Kreisumfang HILFE

Neue Frage »

Miri und Magda Auf diesen Beitrag antworten »
Kreisumfang HILFE
Hallo, wir bräuchten mal ganz dringend eure Hilfe. Wir haben die Aufgabe bekommen die Formel U>6r zu beweisen.
Leider haben wir bis jetzt noch keinen Ansatz gefunden und bitten darum um eure Hilfe. Außerdem müssen wir ebenfalls die Formel
U=2r * Pi erklären.
Danke im Vorraus Miriam und Magda
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

was darf man denn als Voraussetzung annehmen?!?

für den Beweis: U>6r: legt mal ein regelmäßiges Seckseck in den Kreis
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Hi!

Versucht es mal mit dem Vergleich des Kreisumfanges zu dem des eingeschriebenen 6-Eckes! Welche Seite hat dieses im Vergleich zu r?

Gr
mYthos
riwe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Kreisumfang HILFE
zu U > 6r
werner
Miri und Magda Auf diesen Beitrag antworten »

Ja das haben wir schon. Wir müssen nur die Formel anhand dieses sechsecks erklären.
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Miri und Magda
Ja das haben wir schon. Wir müssen nur die Formel anhand dieses sechsecks erklären.

Naja, dann such mal, wo da die 6r vorkommen und warum der Radius offensichtlich größer ist
irgendwie müsst ihr ja auch auf die Sechseckidee gekommen sein...
 
 
Miri und Magda Auf diesen Beitrag antworten »

So sieht unserer kreis aus =)
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

also war das schon vorgegeben, soso

Zitat:
dann sucht mal, wo da die 6r vorkommen und warum der Radius offensichtlich größer ist

aufi, ran an den Speck!
Miri und Magda Auf diesen Beitrag antworten »

Ok danke, wir versuchen das mal ^^

und ist U=2*pi dasselbe?
derkoch Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Miri und Magda
Ok danke, wir versuchen das mal ^^

und ist U=2*pi dasselbe?


radius fehlt!


Miri und Magda Auf diesen Beitrag antworten »

ups ...ja aber wie kommts zu der formel? ist das genauso zu erklären wie U>6r ??
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »