Für meinen Garten

Neue Frage »

Hopser Auf diesen Beitrag antworten »
Für meinen Garten
Hallo,

ich möchte um meinen Kirschbaum im Garten einen Kreis aus Rasenkanten anlegen. Das Bogenmas jedes einzelnen Stein ist 22,5°, die länge des einzellnen Steins beträgt 30 cm.

Wieviele Steine benötige ich, und wie ist der Durchmesser des Kreises..

könnt ihr mir helfen ??

Danke
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

kein Rätsel; nicht dein Garten, sondern deine Hausaufgabe

*verschoben*
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Für meinen Garten
Überlege einmal. wie oft die 22,5° in den vollen Kreis reingehen. Welchen Winkel hat denn der volle Kreis?

Gr
mYthos
woolfi Auf diesen Beitrag antworten »

bogenmass wird doch in radiant angegeben...
oder hast du das schon umgerechnet?
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Es ist doch egal, beim Dividieren kommt immer das Gleiche raus. Natürlich ist das jetzt mal im Gradmaß, aber wenn du das partout willst, kannst du auch die 22,5° ins Bogenmaß umrechnen, aber dann auch den vollen Kreis ...

mY+
woolfi Auf diesen Beitrag antworten »

hat mich nur bisschen verwirrt sry.. ^^'

würd mich aber auch noch wunder nehmen wie man jetzt auf den durchmesser kommt... verwirrt
 
 
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn du weisst, wieviel Steine man braucht (ich verrate es nicht, weil es doch noch niemand gesagt hat!), hast du auch den Umfang, einfach Anzahl mal 30 cm.

Und wie man aus dem Umfang, den Radius ausrechnet, ist dann nicht mehr so schwer, weil für den Umfang gilt:



mY+
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »