Kurvensisskusion e-funktion

Neue Frage »

Gast Auf diesen Beitrag antworten »
Kurvensisskusion e-funktion
Ich bruache echt GANZ GANZ dringend bis heute abend diese beiden Kurvendiskussionen, bitte helft mir!!! Die Kurvendiskusion muss bestehen aus: Schnittpunkte mit den achsen, Symmetrie, verhalten im unendlichen, extremwerte, wendepunkte, zeichnung. mir würden aber auch schon die ableitungen weiterhelfen:

Aufgabe 1:
f(x)= x * e hoch x
Aufgabe 2:
f(x)= x + e hoch - x


gibt es eigentlich ein gutes programm was sowas für einen erledigen kann???

Vielen Vielen dank für eure hilfe

Chris
DeGT Auf diesen Beitrag antworten »

Programme dafür gibt es natürlich, nur hilft das auf längere Sicht nicht.

Bei der ersten Funktion kannst Du zur Ableitung einfach die Produktregel benutzen, u'(x)*v(x)+v'(x)*u(x)
Und die Ableitung von ist .
Zen Auf diesen Beitrag antworten »

Aufgabe 1:
f´(x) = e^x*(x+1) => mögl. Extrema -1
f´´(x) = e^x*(x+2) =>mögl. Wendepkt -2
f´´´(x) = e^x*(x+3)

Grenzwert bei + = +unendlich
- = 0

Schnittpkt x-Achse (0/0)
y-Achse (0/0)
nicht symetrisch
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

@Zen: Einfach Lösungen zu präsentieren ist nicht Sinn und Zweck dieses Boards. Wir wollen keine Hausaufgaben liefern, die man dann nur abschreiben muss, sondern den Usern helfen, die Sachverhalte auch zu verstehen.

Gruß vom Ben
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »