Prozentrechnung Erde [war: Hallo Leute]

Neue Frage »

Emel Auf diesen Beitrag antworten »
Prozentrechnung Erde [war: Hallo Leute]
Also ich versuche meine hausaufgaben zumachen *lol* und ist echt wichtig brauche auch eine schnelle Antwort.. Hilfe Hilfe

Undzwar ich schreibe Einfach die Aufgabe auf....


Der Blaue Planet(Erde)

Oberfläche der erde:
70,8% Wasser
2902% Land

Erddurchmesser:
12756km
radius=6378km

mittlere Dichte:
5,52 g/cm³

Wie viel m² der Erde werden von Wasseroberfläche bedeckt,wie viel m² sind Festland?Kugelformel benutzen.O=4*PI*r² / V=4/3*PI*r³

Und ich weiß gar nicht was ich machen soll traurig
O=4*PI*6378²
O=511185932,5 km²
=511,17m²

Bis dahin bin ich gekommen und ansonsten weiß ich nicht wie ich weiter machen soll traurig traurig

ich weiß nicht wie ich die prozentzahlen benutzen soll traurig

Ich warte auf eure Antworten

Danke im Vorraus Wink


Emel
AD Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Hallo Leute
Zitat:
Original von Emel
O=4*PI*6378²
O=511185932,5 km²
=511,17m²

Mann, bin ich reich: Meine Wohnung belegt mehr als 10% der Erdoberfläche! Teufel
 
 
PG Auf diesen Beitrag antworten »

wozu brauchst du volumen? das ist doch gar nicht gefragt

du musst mit den prozentangaben überlgen, was 100% sind(nämlich die gesamte erdoberfläche mit dem radius r)

wie arthur erwähnte kann es gar nicht sein,dass nur seine kleine WOhnung(obwohl 511 m² sind schon hammer) 10% ausmachen.
du hast komma auf der falschen stelle versetzt...
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
2902% Land

nö, Arthur Augenzwinkern


@Emel: naja, wenn x km^2 Oberfläche zu 70% Wasser sind.... wieviel ist dann absolut in km^2 angegeben Wasser?


*Titel geändert*. "hallo Leute"???
Emel Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Hallo Leute
Mit 511,17m² muss doch weiter gerechnet werden mit den prozentzahlen Damit die ganze sache raus kommt aber wie??? Hilfe


Sorry hab mich vertippt traurig 29,02 %
MrPSI Auf diesen Beitrag antworten »

511185932,5 km² sind garantiert NICHT 511,17m². überleg dir das nochmal.
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
@Emel: naja, wenn x km^2 Oberfläche zu 70% Wasser sind.... wieviel ist dann absolut in km^2 angegeben Wasser?

das sollte dir reichen

wären zum beispiel 60% eines 100m^2 großen Sportplatzes mit Wasser bedeckt, dann wären das 60%*100m^2=60m^2

analog musst du rechnen
Emel Auf diesen Beitrag antworten »

ok Ich habe es ein wenig verstanden...Aber wie Kriege ich aus der Dichte das volumen Herraus?Ich hab nicht die masse wenn ich es hätte könnte ich es umstellen(D=M/V) ich weiß nicht mehr weiter traurig
MrPSI Auf diesen Beitrag antworten »

Du brauchst die Dichte ja gar nicht um das Volumen zu berechnen. Die Formel für das Volumen hast du ja selbst hingeschrieben und diese braucht nur den Radius.

und bei was genau hast du denn noch Verständnisschwierigkeiten?
PG Auf diesen Beitrag antworten »

was für ein volumen brauchst du? hier wurde doch gar nicht von einem volumen in der fragestellung gesprochen.
die dichte brauchst du nur, wenn du das gewicht eines bestimmten volumens berechnen möchtest
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »