Multiple Choice - Test

Neue Frage »

Sarbina90 Auf diesen Beitrag antworten »
Multiple Choice - Test
Hallo!

Ein Multiple Choice - Test besteht aus 12 Fragen mit jeweils 3 Antworten. Genau eine von dessen Antworten ist richtig. Aufgrund seines Wissens kann ein Kandidat 9 der 12 Fragen beantworten.

Wie groß ist die W'keit, dass der Kandidat

a) alle 12 Fragen beantwortet?



b) genau 10 Fragen richtig beantwortet



c) höchstens eine Frage falsch beantwortet



d) mindestens eine Frage falsch beantwortet



Ist dies so richtig?
Sarbina90 Auf diesen Beitrag antworten »

Mein Problem ist ja nur, weil er ja schon 9 von 12 Fragen weiss. Wie ist dies zu berücksichtigen?
TyrO Auf diesen Beitrag antworten »

Sorry, jetzt erst kapirt, die a) stimmt schon.
Sabrina90 Auf diesen Beitrag antworten »

Weil der Kandidat ja 9 der 12 Fragen schon weiss. Also bleiben ja nur noch 3 Antworten die er raten muss und deshalb hab ich .
Bei ner ähnlichen Aufgabe haben wir das ebenso gemacht.
tmo Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn er 9 Antworten weiß, kannst du davon ausgehen, dass er bei 3 raten muss.

Bei a), b) und d) hast du das auch richtig gemacht.

Bei der c) ist der Ansatz zwar falsch, aber die Prozentzahl stimmt wieder. Vielleicht ein Schreibfehler?
TyrO Auf diesen Beitrag antworten »

c) stimmt aber nicht. Wieso multiplizierst du mit 1/6?
 
 
Sabrina90 Auf diesen Beitrag antworten »

Sorry sollte

sein.
tmo Auf diesen Beitrag antworten »

So sollte es bestimmt auch nicht lauten. Schau dir deine Antwort doch nochmal genau an, bevor du sie abschickst. Klicke z.b. erst immer auf den Vorschau-Button.
TyrO Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Sabrina90
Sorry sollte

sein.


Schau dir mal die b) an. Das hast du alles mit Drei multipliziert. Weißt du noch, wieso?
Sarbina90 Auf diesen Beitrag antworten »

Ja stimmt, weil es ja 3 Möglichkeiten gibt, hab ich wohl mit gerechnet aber nicht aufgeschrieben... Hammer
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »