Fakultät

Neue Frage »

Tribialmensch Auf diesen Beitrag antworten »
Fakultät
Hey ich bräucht mal Hilfe bei Folgender Aufgabe:
"In einer Klasse aus 29 Schülern sollen zum neuen Schuljahr ein Klassensprecher und ein Stellvertreter gewählt werden. Wie viele Kombinationen sind möglich?"
Thanks
Neelia Mausi Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Fakultät
Hallihallo TRIBIALMENSCH...
Ich sags dir, der Muschi hätte sich in de Ecke gepfiffen,wenn der tribialmensch gelsen hätte, dennd as heißzt Trivialmensch *gg*, na ja egal..
Hab die Aufgabe auch noch ent so richtig, wie gesagt, abe rhier meldet sich ja auch keiner, nä???? Na ja, wir schaffen das auch OHne die *ggg*, warn Joke Leutz *ggg*....
Bin nur just a little bit gut drauf, hab nämlich ne 2 in der Mathe Lk *juhu*... *ggg*
N aj mein kleener Trbialmensch *g*,w ir shen uns morgen, guck mal in deinen Posteingang, oki???? Tanzen
*ggg*, Lachst dich tot....*g*...
Na ja, dannbis morgen früh im Dorf, nä???
Liebe Grüße, habdsch lübb...Neelia Schnegge
 
 
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

schöner sinnvoller Beitrag Neelia;

also wo hängt es denn? das ist ein Urnenmodell, 29 unterscheidbare Kugeln, daraus werden OHNE Zurücklegen UNTER BEACHTUNG DER REIHENFOLGE 2 Kugeln gezogen

wieviele Möglichkeiten gibts denn bei diesem Urnenmodelltyp?



Alternativ selbstüberlegen:
wieviele Mögl. gibt es, den Klassensprecher zu "ziehen"?
Wieviele DANACH noch, den Stellvertreter zu ziehen?
Chris2005 Auf diesen Beitrag antworten »

Versuch den richtigen Weg im Entscheidungsbaum zu finden (wie schon weiter oben steht ziehen ohne zurücklegen, reihenfolge wichtig)
Neelia Mausi Auf diesen Beitrag antworten »

Manno, ihr seid ja spießig!
Heute ist soooooo n schöner Tag, ihr seid sooo gemein und wollt 2 so süßen Mädels net mal in Mathe helfen? Na schönen Dank auch... Zunge
Hey....na ja egal, ich habs eh raus, also von daher, auch ohne euren hässlichen Baum *g*, theoretisch müsste man (n) *g* doch einfach nur Fakultät 29! in unseren ach so schlauen Taschenrechner eingeben, oder ???? Wink ....
Na gut, ach TRIBIALMENSCH *ggg*, haste mal in dein Postfach geillert???
Ciaoi..ihr Süßen... Tanzen
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

29! ist etwas VIEL
aber wenn ihr meinen (baumlosen!) Beitrag ignoriert, ist mir das Wurscht
Neelia Mausi Auf diesen Beitrag antworten »

Toll, soll ich dir mal was verraten???
Ich hab schon gerechnet, dann gedacht, dannw ieder gerechnet (oder anders rum *g*, is egal), aber ich kanns net....
Und so wirklich hilft uns dein baumloser Baum *g* net weiter, also...besserer Vorschlag??? Büdde....!
bye Tanzen
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
wieviele Mögl. gibt es, den Klassensprecher zu "ziehen"?
Wieviele DANACH noch, den Stellvertreter zu ziehen?

beantworte mal diese beiden Fragen!
Neelia Mausi Auf diesen Beitrag antworten »

Na theoretisch gibt es 29 Möglichkeiten den Klassensprech zu zíehn, weil ja 29 Schüler in der Klasse sind, oder nicht???
Weil aber dann beispielsweise Anja schon gezogen wurde, sind es nur noch 28 Möglichkeiten den Stellvertreter zu betimmen, oder???
Habsch jetz irgendwie nen Denkfehler???? verwirrt
Und??? Was sagste jetz???
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

richtig

also 29 für den Ersten, danach verbleiben JE noch 28
wieviele Kombinationen gibt es dann? mit welchem Rechenzeichen musst du die beiden verbinden?
ok dann halt Trivialmensch Auf diesen Beitrag antworten »
Fakulät
Schön wie ihr euch unterhaltet!

Ich schätz mal ich muss 29 * 28 rechnen, oder?
Wenns stimmt, dann dank ich dir recht herzlich! Ich mein die Idee mit dem Baumdiagramm mag ja stimmen, aber wir solln das ja mit Produktregel und Fakultät berechnen, verstehste...

Also sind es 812 möglichkeiten?

Ach Neelia *gg* das Bild ist hammer mega affen geil *gg* bis morschen
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

ja 29*28 ist richtig
alternativ übe Fakultät ist das 29!/27!, das liegt daran, dass ihr alle 29 Schüler anordnen könnt (29!) Möglichkeiten, aber die letzten 27 sind egal, darum muss man die wieder "entordnen", was /27! entspricht
Neelia Mausi Auf diesen Beitrag antworten »

Hi...
Also ich danke dir nochmal gaaaaaaaaaaanz Herzlich Mit Zunge lieber LOED!!!! DANKE....
Ach ja, ich wünsch dir n schönes Wochenende *ggg*
Liebe Grüße, Neelia Tanzen
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Neelia Mausi
Ach ja, ich wünsch dir n schönes Wochenende *ggg*

hrhr, Student smile
heißt: ich lerne auch am Wochenende, dafür schlafe ich auch unter der Woche lange aus, was also ist Wochenende!? Augenzwinkern

hehe, aber gern geschehen.
Neelia Mausi Auf diesen Beitrag antworten »

Schöööönes Wochenende hin oder her........
Sei froh, dass ichs dir wünsche *g*...
Was studiert denn der Herr???
Hm...ach nochmal ne Frage, aber diesmal gehts net um Mathe, net um Schule...weiß aber net, wo ich das sonst reinschrieben soll...*g* verstehste???
Na ja kannst du mir beim LCD Editor 4.0. helfen???
Ich hab nämlich nen neuen MP3 Player, und mein Daddy hat mir den Editor eben runtergeladen, hab aber net so wirklich n Plan, wie das Ding geht, weißte???
Na ja....einen schööönen Samstag noch *ggg* ....=0)
Neelia...
Neelia Mausi Auf diesen Beitrag antworten »
uuuuuuuuuups
Der heißt LRC Editor...sorry!!!
Tanzen
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »