Multiple Choice

Neue Frage »

Sabrina90 Auf diesen Beitrag antworten »
Multiple Choice
1) Ein Ein Multiple Choice - Test besteht aus 12 Fragen. Wie viele Antworten müssen mindestens für jede Frage vergeben sein damit die Kandidaten, die aufgrund ihrees Wissens höchstens die Hälfte der gestellten Fragen beantworten können, nur mit einer Wahrscheinlichkeit kleiner als 0,002 zufällig alle Fragen richtig beantworten.


also und somit Antworten.

2) Für jede Frage sind 3 Antworten gegeben. Wie viele Fragen müssen mindestens gestellt werden, damit die Kandidaten, die aufgrund ihres Wissens höchstens die Hälfte der Fragen beantworten können, nur mit einer W'keit kleiner als 0,003 alle Fragen richtig beantworten.


also also mind. 6 Fragen.


Danke schon mal für Eure Hilfe.
Sabrina90 Auf diesen Beitrag antworten »

Kann mir keine sagen, ob ich richtig mit meinen Ergebnissen liege?
tmo Auf diesen Beitrag antworten »

Warum verdoppelst du denn bei der 1) nochmal? verwirrt


Und bei der 2) solltest du beachten, dass der Kandidat die Hälfte der x Fragen beantworten kann, er muss also nur bei Fragen raten.
Sabrina90 Auf diesen Beitrag antworten »

1) Weil er die Hälfte der Antworten schon kennt.

2) Muss ich denn rechnen?
tmo Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Sabrina90
1) Weil er die Hälfte der Antworten schon kennt.

Und deswegen hast du auch im Exponent 6 statt 12 geschrieben. Aber das verdoppeln ist völlig unnötig.

Zitat:
Original von Sabrina90
2) Muss ich denn rechnen?


Genau.
Sabrina90 Auf diesen Beitrag antworten »

Aber ich seh grad, dass die höchstens die Hälfte raten kann, d.h. es kann auch nur nen viertel der Fragen sein etc.
 
 
tmo Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Sabrina90
Aber ich seh grad, dass die höchstens die Hälfte raten kann, d.h. es kann auch nur nen viertel der Fragen sein etc.


Das ist egal. Man muss davon ausgehen, dass jemand die Hälfte (bei ungerader Fragenanzahl muss abgerundet werden) beantworten kann und dann damit rechnen. Wenn jemand weniger als die Hälfte beantworten kann, wird die Wahrscheinlichkeit, dass er alle richtig beantwortet ja nur noch kleiner.
Sabrina90 Auf diesen Beitrag antworten »

Bekomm da jetzt Fragen. smile
tmo Auf diesen Beitrag antworten »

Das ist richtig.

Aber eine Sache noch: Wie viele Fragen kann ein Kanditat denn höchstens beantworten, wenn der Fragebogen 11 Fragen hat?
Sabrina90 Auf diesen Beitrag antworten »

Stimmt. Müssten dann 12 Fragen auf dem Bogen sein?
tmo Auf diesen Beitrag antworten »

Das war keine Fangfrage, sondern ernst gemeint. Es gibt dazu eine eindeutige Antwort.
Sabrina90 Auf diesen Beitrag antworten »

Achso es müssen mind. 11 Fragen aufm Bogen sein. Aber dann kann ein Kandidat nur max. 5 der Fragen beantworten.
tmo Auf diesen Beitrag antworten »

Genau. Und mind. 6 müsste er raten. Wegen kommt das dann hin.
Sabrina90 Auf diesen Beitrag antworten »

Danke schön für deine Hilfe... Wink
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »