Mathematiksoftware HOW To

Neue Frage »

Chris2005 Auf diesen Beitrag antworten »
Mathematiksoftware HOW To
Hi Leute!

Hätte einer von euch Lust "Bedienungsanleitungen" für Mathematiksoftware aller Art (MAPLE, Matlab, Mathematica, Mathcad) online zu stellen ?

mfg Chris
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

komische Anfrage

WO und WARUM?
Chris2005 Auf diesen Beitrag antworten »

1. Hier in diesem Forum (es gibt ja auch Mathematik-Themen Schwerpunkte in den einzelnen Foren),

2. Um auch ein bisschen andere Software kennen zu lernen (wenn man beispielsweise nur eine Software kennt)
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Ist zumindest eine Überlegung wert, wenn jemand hier sowas selbst verfasst hat und reinstellen will.

Bei Fremdautoren würde ich es aber grundsätzlich ablehnen. Ganz schnell hat man da ein Copyright-Problem am Hals, und das will sicher keiner der Boardverantwortlichen.
phi Auf diesen Beitrag antworten »

Das Beste ist immer noch probieren, probieren, probieren und studieren. Ich mache immer wieder die Erfahrung, ob Java, oder sonstwas für eine Anwendung, die Funktion die ich gerade suche, steht nie dort in der Anleitung wo ich´s vermuten würde.

Wenn man dann (durch Zufall oder Hartnäckigkeit) dann findet was man braucht, am besten aufschreiben/tippen und Speichern.

Beispiel Java: Für jemanden der Tag & Nacht nichts anderes tut als programmieren mag die Java-Hilfe eine Fundgrube sein. Aber für Gelegenheits-Programmierer kann es die Hölle sein. Eigentlich bräuchte man also eine Anleitung für die Anleitung.... Big Laugh

mfg, phi
Dark Auf diesen Beitrag antworten »
Hallo
Hey habe folgendes Problem :
Muss Mathe Ha. "Computer-geschrieben" abgeben nun frage ich mich verwirrt , ob es Programme gibt die das einfügen von Mathe Zeichen, Rechnungen, Graphiken u.s.w gibt ?
Dank im voraus
 
 
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn du Zeit für ein bißchen Einarbeitung hast, dann empfehle ich LaTeX
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »