Vektor

Neue Frage »

karabiner Auf diesen Beitrag antworten »
Vektor
hallo,
ich möchte gerne mal wissen, wie man einen punkt mit vektoren in einen koordinatensystem berechnet.
ebenso alles was ihr über vektoren für die 6 kl. realschule wisst.

mfg karabiner
danke schon mal
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

in der 6. klasse macht man vektoren in der rs?
oder heißt 6. kl. RS insgesamt 10. Klasse?

Zitat:
ich möchte gerne mal wissen, wie man einen punkt mit vektoren in einen koordinatensystem berechnet.

die frage ist aber unverständlich.
bitte genauer fragen.
karabiner Auf diesen Beitrag antworten »
vektor
so weit ich mich erinnere, haben wir vekroren gemacht.
ich meine, dass ich nicht weiß, wie man ein punkt mit vektoren berechnet.
z.b. in einen parallelogramm sind die punkte b, c, und d gegeben und man muss den punkt a mit verschiedenenen warianten berechnen.

hoffe ihr könnt mir jetzt weiterhelfen. ist dringend.
mfg karabiner
karabiner Auf diesen Beitrag antworten »

bitt helft mir, wir schreiben schulaufgabe
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Dann schreibe einmal eine Aufgabe hier herein. Dann wird man dir auch helfen. Auf Fragen wie "Bitte erklärt mir, was die Welt im Innersten zusammenhält" konnten auch schon bedeutendere Gelehrte nicht mit einem kurzen Argument antworten.
karabiner Auf diesen Beitrag antworten »

hi ho.
gegeben sind die punkte B(3/3,5) C(1/5) und D(-1/3,5).
man soll den punkt A berechnen, aber wie.

ps: Ist ein parallelogramm.
pss: hier in der aufgabe steht "mithilfe des Diagonalschnittpunktes M".
wass heißt dass??


mfg karabiner
 
 
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

M ist genau zwischen B und D und genau zwischen A und C (Mittelpunkt im Parallelogramm).
berechne also seine Koordiaten mihilfe von B und D.
A findest du dann über M und C, wenn du z.B. den Vektor CM an M anhängst.
karabiner Auf diesen Beitrag antworten »

danke schön für die antwort. Mit Zunge
mfg karabiner
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »