Stochastik - Grundlagen

Neue Frage »

Stardust Auf diesen Beitrag antworten »
Stochastik - Grundlagen
Ich hoffe, so ein Thema in dieser Art gibt es noch nicht .... aber da ich jetzt (fast) mit meinem Abitur fertig bin und niemals in meinem Leben Stochastik hatte, wollte ich mal nachfragen, ob ihr in diesem Forum vielleicht auch mal ein paar kleine Workshops erstellt, die die Grundlagen so einigermaßen vermitteln ... das fände ich nämlich toll. smile
Ich habe nämlich vor nach den Sommerferien mit meinem Physik-Studium zu beginnen und da wollte ich wenigstens nen bisschen Ahnung von Stochastik haben. Ich werde mir zwar auch noch so ein bisschen "Nachhilfe" nehmen, aber ich würd mir auch vorher schon mal gerne ein bisschen was angeguckt haben.
Jaja, scheiß Schule, .... da lernt man heut zu tage auch nix mehr. traurig
DeGT Auf diesen Beitrag antworten »

Wird bestimmt gemacht.

Sonst kannst Du einfach erstmal bei der Wikipedia nachschlagen.
Hierbei würde ich zuerst die Binomialverteilung und die Bernulli-Versuche ansehen.

Und bei Fragen immer einfach fragen smile )
Stardust Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, danke. Habe morgen meine mündliche Prüfung und danach habe ich genügend Zeit mich damit zu beschäftigen!! Werde mir das dann mal angucken.
Kathina Auf diesen Beitrag antworten »
Stochastik Grundlagen
kaufe dir am besten das Buch Stochastik von Klett. darin sind die Grundlagen sehr gut beschrieben. ISBN 3-12-732430-8.
Augenzwinkern
Gammafunktion Auf diesen Beitrag antworten »

Also ich kann dir ein Buch empfehlen, was mir die Grundlagen super vermittelt hat und was genial verständlich geschrieben ist.
Es ist "Lässt sich der Zufall rechnen" vom bekannten Spieltheoretiker und MAthematiker Max Woitschach, wird aber leider nicht mehr gedruckt. Aber bei Ebay gibts immer mal wieder ein exemplar.

Zweitens: ich schreibe selbst an einem online-selbstlernkurs "Stochastik für Einsteiger". Wenn ich fertig bin, gebe ich das hier bekannt. man darf sich schon freuen8)
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »