Zitat

Neue Frage »

Andi Auf diesen Beitrag antworten »
Zitat
Hallo zusammen,
ich schreibe gerade an einer Arbeit in LaTeX. Ich schreibe in der \documentclass "report", so dass bei jedem neuen \chapter eine neue Seite beginnt. Nun würde ich gerne auf der Seite auf der meine "Einleitung" beginnt, noch vor


Kapitel 1
Einleitung


ein "historisches" Zitat anbringen. Platz ist genug, da ja in report von oben eingerückt wird. Kann mir jemand sagen wie das geht?

Vielen Dank! Gott

Andi
Stefan_K Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Zitat
Hallo Andi,

dafür eignet sich das epigraph-Paket, siehe Dokumentation und darin den Befehl \epigraphhead.

Viele Grüße,

Stefan
Andi Auf diesen Beitrag antworten »

merci

PS. ich frag ja nur abundzu, weil ich endlich keine Definitionslücke mehr sein will Wink
Stefan_K Auf diesen Beitrag antworten »

Hi Andi,

lass uns hier ab und zu über TeX und LaTeX plaudern, dann wird es sich ändern. Augenzwinkern

Stefan
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Andi
ich frag ja nur abundzu, weil ich endlich keine Definitionslücke mehr sein will

Och nööö ... Finger1
Tomtomtomtom Auf diesen Beitrag antworten »

Ich dachte der Titel läßt sich beliebig abändern?
 
 
20_Cent Auf diesen Beitrag antworten »

Möglicherweise erst ab 100 Posts... weiß ich nicht genau.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »