FOS mit Fachrichtung Technik

Neue Frage »

Q-fLaDeN Auf diesen Beitrag antworten »
FOS mit Fachrichtung Technik
Hi Leute, ich mal wieder,

erstmal ne Vorrausfrage: Gibts hier irgendwelche Leute, die an einer Fachoberschule mit Fachrichtung Technik sind? Ich hab jetzt die 11. (Fachrichtung Sozialwesen) hinter mir und will die Klasse jedoch nochmal wiederholen und auf den Technik Zweig wechseln, weil Sozialwesen doch was anderes is, als ich erwartet hatte.

Also kann jemand von euch da mal Erfahrungen berichten? Also Zwecks fachpraktische Ausbildung, Stundenplan usw. Wäre euch echt dankbar, bis Donnerstag muss ich eine Entscheidung getroffen haben. Vorallem im Fach Physik bin ich an die Anforderungen interessiert, da ich das Fach bisher noch nie wirklich hatte.

MfG
Q-fLaDeN Auf diesen Beitrag antworten »

Keiner?
Fletcher Auf diesen Beitrag antworten »

Suche doch mal bei Google nach Lehrplänen für Physik an einer bayerischen FOS. Was für Fächer hattest du denn in der Realschule? Kein Physik? In welchen Zweig warst du da?

Nur du selbst kannst doch entscheiden, was dir mehr liegt.
TheWitch Auf diesen Beitrag antworten »

Die derzeit gültigen Lehrpläne für die FOS Bayern gibt's hier.

Der Lehrplan Physik für die 12 ist noch im Entwurfsstadium, der lässt sich einsehen, wenn man in der Navigationsleiste rechts in der Schnellsuche das Feld "Status" umstellt.
Q-fLaDeN Auf diesen Beitrag antworten »

@ Fletcher:
Nein ich war nicht auf der Realschule, sondern auf einem M-Zweig... da hatten wir eig. kein Physik, deswegen will ich mir das ganze über die Sommerferien ein wenig zu Gemüte führen, damit ich die Grundzüge verstehe. Und ich denke auch, dass ich das schaffe, weil ich in Mathe und den Naturwissenschaftlichen Fächern schon immer gut war.

@TheWitch:
Dankeschön, soooo schwer hört sich das jetzt noch gar nicht an (damit will ich nicht sagen, dass es leicht ist...) =)
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »