terme!

Neue Frage »

nikita14 Auf diesen Beitrag antworten »
terme!
hallo hab ein problem mein nachhilfe kind hatte aufgaben auf und ich konnte sie ihm nicht vorrechnen. Peinlich, peinlich nun frage ich euch um hilfe:

ein gleichschenkliges dreieck hat einen umfang von16 cm.
wie lang ist ein schenkel , wenn die Basis 3cm lang ist?
stelle die gleichung auf.

ein körper mit der masse 1235g hat ein volumen von 3334,5 cm³ Wie gross ist seine dichte?
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
hallo hab ein problem mein nachhilfe kind hatte aufgaben auf und ich konnte sie ihm nicht vorrechnen.

richtig so, du sollst ihm auch nicht seine Aufgaben vorrechnen, die dienen dem/der Kleinen als Übung.

Das hat nix mit "Termen" zu tun, sondern mti "Gleichungen".

Achja, wir rechnen dir die Aufgabe auch nicht vor, sage lieber mal, woran es hängt, dass du das nicht selbst hinkriegst.
Wie sieht die allgemeine Summe im gleichschenkligen Dreieck aus? etc.



und die Dichtesache löst sich fast von selbst, wenn man auf die Dichtedefinition schaut
nikita14 Auf diesen Beitrag antworten »

ja aber wo finde ich das mit der dichte?

bei der sache mit dem dreeick hab ich folgendes:

U= a+b+c
16= 3+2b
13= 2b
7,5= b
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

allgemein: U=a+2b richtig, a Basislänge, b Schenkellänge (bzw. dein allgemeiner Ansatz mit U=a+b+c und b=c)

alles richtig, bis auf: 13/2=6,5 Rechenfehler
aber Schenkellänge 6,5 stimmt



Dichte findest du überall, im Chemiebuch, bei Wikipedia, im Mathebuch deiner Nahhilfeschülerin, bei google
Das sollte die kleine (und du) aber wirklich selbst wissen

Dichte ist Masse/Volumen
nikita14 Auf diesen Beitrag antworten »

ok danke dir!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »