Nachweis, das drei Punkte auf einer Geraden liegen!

Neue Frage »

Plaboce Auf diesen Beitrag antworten »
Nachweis, das drei Punkte auf einer Geraden liegen!
Hallo! Ich bin's schon wieder! Ich muss nachweisen, dass die Punkte S, H und U alle auf einer Geraden liegen

Grundsätzlich weiß ich wie das geht! die Geradenglecihung zweier Punkte aufstellen und dann den 3. Punkt einsetzten! ABER:

bei mir kommt da was unwahres bei raus und das ist ja falsch, oder?

Wäre nett wenn mal einer drüber gucken könnte, ob er meinen Fehler entdeckt, ich hab schon gesucht, ihn aber nicht gefunden!

Schon mal Danke! Plaboce

S (-2 / 1) H ( -7 / 3 ) U (-3 / 3 )

[SH] = y = - -

U eingesetzt: 3 = - ( -3 ) -

--> 3 = 1
Plaboce Auf diesen Beitrag antworten »
zu: Nachweis, das drei Punkte auf einer Geraden liegen!
Hoff ihr könnt's entziffern! Das sind alles Brüche!!! verwirrt
aRo Auf diesen Beitrag antworten »

du musst das zeug ins latex klammern setzen.

also [la-t-ex] [/la-t-ex] <- hier die minuse raus nehmen
Plaboce Auf diesen Beitrag antworten »



Boah! Was für ne killefitz-Arbeit mit diesem Formeleditor! Aber habs ja jetzt! Kann mir denn jetzt jemand helfen! Hilfe
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

1) bitte unterlasse Doppelpostings, editiere
aRo kannst ja mal üben und die Zusammenfügen

2) deine genaue Rechnung kann ich nicht nachvollziehen, aber ein Blick auf die Korrdinaten sagt mir, dass die nicht auf einer Geraden liegen, eine "falsche Aussage" kann also so falsch nicht sein.
Poff Auf diesen Beitrag antworten »

Gerade ist das keine, und deine 'Geradengl.' ist ebenfalls keine.

Gerade durch S und H

X = S+t*(S-H) oder
X = S+t*(H-S) oder

X = H+t*(S-H) oder
X = H+t*(H-S) oder


entsprechendes für Geraden durch S,U und H,U
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »