Wurzelbruch

Neue Frage »

mathe=0 Auf diesen Beitrag antworten »
Wurzelbruch
Hallo zusammen

Kann mir jemand erklären wie ich diesen Ausdruck vereinfache? Ich habe keine Ahnung wo oder wie ich beginnen soll..
Ich habe eine Datei angehängt da ich leider LaTex noch nicht beherrsche.
Besten Dank für Antworten!!!
tmo Auf diesen Beitrag antworten »

Mit den Wurzel- und Potenzgesetzen.

Es ist übrigens
Musti Auf diesen Beitrag antworten »

Und
mathe=0 Auf diesen Beitrag antworten »

Vielen Dank für eure Mühe, aber geholfen hat mir das nicht so wirklich.
Bitte berücksichtigt dass ich auch mit dem Rechnen von Wurzeln an und für sich noch nicht so vertraut bin.
Also für eine "Erklärung für blutige Anfänger" wäre ich sehr dankbar!! smile
Q-fLaDeN Auf diesen Beitrag antworten »

Versuch erstmal alle Wurzeln als Potenz zu schreiben und wende gegebenenfalls ein paar Wurzel- und Potenzgesetze an.

(z. B. )
Musti Auf diesen Beitrag antworten »

Wie wäre es wenn du Mal deine Schritte präsentieren würdest, also zeigen würdest, wie du das machst. Wir können ggf. deine Fehler korrigieren und du lernst selbst, am meisten dazu.
 
 
mathe=0 Auf diesen Beitrag antworten »

Sorry dass ich so lange nicht geantwortet habe, ich musste das alles nochmals anschauen weil ich nicht mal ansatzweise wusste was zu tun war, ich hoffe ihr helft mir trotzdem weiter. smile
Ich hab jetzt mal angefangen und gemacht so weit ich meinte zu wissen was ich tu. Bin ich da auf dem richtigen Weg und wie gehts jetzt weiter, bzw. gehts überhaupt weiter?
Zizou66 Auf diesen Beitrag antworten »

Klar, es geht immer weiter Augenzwinkern
Wie kannst du denn hier das a aus dem Nenner in den Zähler bekommen? Dann kannst du weitervereinfachen.
Q-fLaDeN Auf diesen Beitrag antworten »

Erweitere doch z. B. mal den Exponenten von
mathe=0 Auf diesen Beitrag antworten »

Ist das Resultat etwa: a^1/2 ???
Wenn ja, hab ichs begriffen
Zizou66 Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, das ist richtig. Aber wieso zweifelst du denn so daran? Augenzwinkern
mathe=0 Auf diesen Beitrag antworten »

Hammerhart! Ihr seid die Besten, echt mal! Gott
Naja, ich zweifle ja nicht an Mathe sondern an mir.
Jetzt aber mal vielen Dank an alle für die immer schnelle Hilfe.
Wünsch euch ein schönes Wochenende! Wink
Q-fLaDeN Auf diesen Beitrag antworten »

Gerne smile

Schreibe bei solchen Aufgaben die Wurzeln immer zuerst als Exponent, so fällt es mir immer viel leichter, und wie man sieht dir wahrscheinlich auch.
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Wurzeln als Exponent schreiben... verwirrt
Q-fLaDeN Auf diesen Beitrag antworten »

Naja, du weißt schon was ich meine :P

eben

Vllt. hab ich das falsch ausgedrückt...
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Is ja nicht böse gemeint =)
Nur wollte ich sicher gehen dass er sich diesen Satz nicht so einprägt und dann mal in irgendeiner Prüfung so antwortet Augenzwinkern

Da du es noch nicht korrigiert hast:

"Wurzel als Potenz schreiben" heisst es korrekt.
Der Exponent ist ja nur ein Teil einer Potenz.

Björn
Q-fLaDeN Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habs auch nur als positive Kritik aufgenommen smile
Aber du hast recht, hab mich da wohl ein wenig vertan.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »