Bekomme Streichholzrätsel nicht gelöst!

Neue Frage »

Buef Auf diesen Beitrag antworten »
Bekomme Streichholzrätsel nicht gelöst!
Ein Streichholz muss an jedem Ende 2 weitere Streichhölzer haben. Also an jeder Ecke sind 3 Streichhölzer!

Wieviel braucht man mindestens!

Lösung: Anzahl 12!

Schaffe es aber nicht mit 12, nur wenn es ein Würfel ist! Aber wenn man das in der Dritten Dimension betrachtet, kann man auch eine Pyramide nehmen!

Hier sind mehrere Leute am verzweifeln

Und diese Lösung geht nicht!

Edit (mY+): Link zu externer Uploadseite gelöscht.

Da Länge von Grün=Länge von Rot und somit die Roten sich treffen müssen und damit wäre an einer Ecke 6 Streichhölzer!
Soriak Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Bekomme Streichholzrätzel nicht gelöst!
Bist du sicher, dass die Loesung stimmt? Ein Tetraeder scheint die Anforderungen zu erfuellen und es braucht nur 6 Streichhoelzer:

http://www.mathe-online.at/materialien/juergen.schachner/files/images/ko_tetraeder.jpg
Buef Auf diesen Beitrag antworten »

das meinte ich mit der pyramide. aber streichhölzer aufgaben sind immer 2 dimensional!
Airblader* Auf diesen Beitrag antworten »

Eventuell lautet die Aufgabe ja auch "an jeder Ecke mindestens 3" und nicht "an jeder Ecke genau 3" verwirrt

air
Buef Auf diesen Beitrag antworten »

nene...genau 3!
Buef Auf diesen Beitrag antworten »

okay ich habs! jetzt gehts an euch!
 
 
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Ein wenig verschieben wirkt Wunder:

[attach]8374[/attach]

Wink
PrototypeX29A Auf diesen Beitrag antworten »

Steht irgendwo, dass man Hoelzer sich nicht kreuzen duerfen?
Buef Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Arthur Dent
Ein wenig verschieben wirkt Wunder:

[attach]8374[/attach]

Wink

genau das gleiche habe ich auch nach ca 2 wochen herraus bekommen!

Freude Freude Freude
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »