Vergleichsarbeit

Neue Frage »

kleinerSpasst Auf diesen Beitrag antworten »
Vergleichsarbeit
Hi Leute,
ich hab ein kleines Problem. Und zwar schreib ich bald ne Mathe-Vergleichsarbeit und hab keinen Plan, was da alles so rankommt. Nen Bekannter von mir hat die Arbeit, will sie aber nur gegen Geld rausrücken. Da es sie aber sowieso irgendwo hier im Internet geben muss, frage ich, ob es hier nicht irgend ne nette seele gibt, die dir mir mailen will. Hab seid jahren Mathe- Nachhilfe und komm von meiner 5 nicht runter. Danke im Voraus

meine mail adresse : [email protected]
Deakandy Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Vergleichsarbeit
:P
MEiner Meinung nach, werden die Vergleichsarbeiten jedes Jahr anders gestellt.
Ich denke mal, dass dein LEhrer euch schon gesagt hat was rein kommt oder?
Also nimmst du die Themengebiete und klapperst sie ab.
Jeder Lehrer will gerade bei einer Vergleichsarbeit nicht schlecht aussehen...also gut aufpassen...
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

hi,

is ja n netter nick :P

1. falsches Forum --> VERSCHOBEN in SONSTIGES

2. bitte beschreibe die arbeit ein bischen genauer. Augenzwinkern
nur mit "vergleichsarbeit" lässt sich da bestimmt zu jedem jahrgang was finden, zu jedem thema und jedem schulsystem.

also:
welche klasse bist du?
mathe LK oder GK?
schule evtl.
thema?
schulsystem?

dann könne wir dir evtl. auch helfen.
aber frag doch mal deine anderen mitschüler!
vielleicht wissen die, wo es die arbeit gibt.

aber sicherer ist es natürlich einfach die themen (wie andy es schn gesagt hat) zu lernen!
nicht dass der lehrer die arbeit umschreibt!

EDIT: wieder zweiter unglücklich Augenzwinkern
kleinerSpasst Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Vergleichsarbeit
Bin 10. Klasse auf nem Berliner Gymmi. Glaub das die Arbeiten jeder schreiben muss. Aber außer dem einen, der Geld haben will, kenne ich keinen, der die Arbeiten schon hat. traurig
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

hm, ok du bist 10. klasse gymi berlin.

aber um welches thema soll es denn jetzt gehen?????
dein lehrer hat euch doch bestimmt ein paar aufgaben gegeben oder??

PS.: ich schreib die arbeit nicht :P
ich nehme an an eurer schule schreibt die jeder bzw in eurem jahrgang.
cm62 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich denke mal, dass jedes Jahr die Arbeiten von den Lehrern selber geschrieben wird! Und du diese mit Sicherheit nicht im Internet finden wirst. Augenzwinkern
 
 
EMANUEL Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Vergleichsarbeit
wo krieg ich die mathe vergleichsarbeit für nachschreiber ich suche sie schon lange also please help me !!!!!!
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

hm,

les dir die posts oben mal durch und dann kannst du, wenn du alle fragen beantwortet hast wieder posten Augenzwinkern

vergleichsarbeiten werden wie schon beschrieben immer gändert und sind von schule zu schule unterschiedlich.

wir können die lediglich beim üben einzelner aufgaben helden Augenzwinkern
cm62 Auf diesen Beitrag antworten »

Meint ihr nicht, dass die Vergleichsarbeiten von den Lehrern jedes Jahr neu geschrieben werden?
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

ich dachte eigentlich, dass die immer neu geschrieben werden und von schule zu schule bzw kurs zu kurs unterschiedlich sind.

unsere arbeiten werden auch immer abwechselnd von den zwei bzw drei mathelehrern der 10 geschrieben.
cm62 Auf diesen Beitrag antworten »

Genau so ist es!
Also ist das ganze zwecklos. Augenzwinkern
TGL-Web Auf diesen Beitrag antworten »

Ich möchte jetzt mal einiges klar stellen! In Berlin wurden dieses Jahr vergleichsarbeiten geschrieben! Hauptschule, Realschule und Gymnasium hatten alle die gleichen arbeiten! Und alle wurden in dem 10. Jahrgang geschrieben! Es gab 2 oder 3 Versionen der Arbeit! Die normale die für Nachschreiber und die für die nochmal Nachschreiber!
Das ganze gab es ca 2 Wochen vor dem Schreibtermin im Internet! Falls jemand in der Zeit ausgepasst hat, hat er mitbekommen, dass es in den Nachrichten war! Achja und bei den Ergebnissen der Mathe Arbeit war 1 Fehler drin! Hoffe ihr wisst jetzt genügend bescheid auch für die nächste Arbeit!
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hab die Vergleichsarbeiten jetzt hinter mir *g* 8) Prost Prost

Eigentlich wurden sie ja schon vor drei Wochen geschrieben, aber ich war kran und hab deswegen gestern Deutsch und heute beide Englischarbeiten nachschreiben müssen. Bei Mathe war ich am Montag wieder gewesen *g*, die musste ich also nich nachschreiben.

Zu dem wasTGL-Web gesagt hat. Das is alles richtig. Die Arbeiten sind für Haupt-, Realschule und Gymnasium die selben! Außerdem werden diese Aufgaben vom "Berliner Landesinstitut für Schule und Medien" (LISUM) gemacht und es gibt natürlich auch jedes Jahr neue.

@TGL-Web
Du meinst aber nicht, dass es die Arbeiten 2 Wochen vor dem Schreibtermin im Internet schon gab oder?
xmoongirlx Auf diesen Beitrag antworten »
Vergleichsarbeit Mathe
Hi ihr,
also was ihr so schreibt hört sich ja ziemlich konfus an...
Ich bin jetzt auch 10. Klasse und mir wurde von meinen Lehrern folgendes mitgeteilt: ja, alle schreiben die gleichen Arbeiten, allerdings auch am gleichen Tag (ich glaub nächsten Dienstag den 3.5.05). Die Themen sind frei aus allen Schuljahren von der 7. bis zur 10. gewählt und unsere Lehrer sollten uns drauf vorbereiten. (Ich hatte zum Beispiel die Vergleichsarbeiten der letzten zwei Jahre zum Üben.) Die Aufgaben sind zwar immer unterschiedlich, aber es kommen ähnliche Stoffgebiete drann.
Dieses Jahr werden die Vergleichsarbeiten noch wie normale Klassenarbeiten gewertet, also muss man nicht unbedingt so super abschneiden. Im nächsten Jahr sind es dann Prüfungen (also für unsere Nachfolgegeneration).
Ach und was die Sache mit letztes Jahr angeht, da hat wohl irgendwer frühzeitig rausbekommen, was in der Arbeit rankommt und es veröffentlicht. Das gab dann ein großes Trara, weil eigentlich alles bis zum Schreibtermin geheim bleiben sollte. Lediglich der Senat (der die Aufgaben zusammenstellt) sollte es vorher wissen. Da hat dann wohl einer von den Zuständigen geplaudert...
blabla Auf diesen Beitrag antworten »
Va
Lehrer Vergleichsarbeiten muss jeder schreiben, sonst hießen sie ja nicht VERGLEICHsarbeiten. man schreibt sie aber nur in der 8.,9.und evtl. 10. klasse.
ich selbst schreib morgen eine in mathe. traurig
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »