Vektor-Mathe

Neue Frage »

Steve Auf diesen Beitrag antworten »
Vektor-Mathe
Moin...

Folgende Aufgabe....

Gegen seien die Vektoren

und

Projezieren Sie auf



Wink

€dit by Steve:
Text gehört nicht in den Mimetex...
Edit Johko: Text bereinigt
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

das machst du mit dem Skalarprodukt, wenn ich es noch recht im Kopf hab...sagt dir das was?

mfg
 
 
Steve Auf diesen Beitrag antworten »

So weit bin ich auch aber wie fang ich an....
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

einfach das Skalarprodukt vom ersten Vektor und dem zweiten Vektor ausrechnen, und schon hast du das ganze...

oder solltest du das zeichnen?

mfg
Steve Auf diesen Beitrag antworten »

Nein ich soll Vektor a auf Vektor b Projezieren, also Vektor a2 bilden... verwirrt

//EDIT by sommer87: Bitte keine Doppelposts! EDIT nutzen.
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

na, dann nimm doch das Skalarprodukt und das ergibt die Länge des neuen Vektors. Dann musst du den Einheitsvektor von b nehmen und ihn mit der Länge der Projektion multiplizieren...

mfg
Steve Auf diesen Beitrag antworten »

Ok ich probier es mal....
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »