notenzeugnispunktzahl

Neue Frage »

gugelhupf Auf diesen Beitrag antworten »
notenzeugnispunktzahl
hi,

ich wollte mal fragen, ob ihr wisst, ob die lehrer bei einem schnitt von 7,6 noch auf 7punkten abrunden dürfen?!


also das ist jetzt der schnitt nachdem man die klausur und sonstige leistungen schon berechnet hat. ich dachte immer, es wäre verpflichtend da ab ,5 aufzurunden.
TheWitch Auf diesen Beitrag antworten »

Es gibt keine allgemeine Regelung, dass das mathematisch berechnet werden muss, im Gegenteil:

Zitat:
„Die Schuljahresnote ergibt sich (...) unter Berücksichtigung der jeweiligen Notentendenz sowie der Leistungsentwicklung und des Lernverhaltens der Schülerin oder des Schülers im Verlaufe des Schuljahres und der Schwerpunkte der Leistungsüberprüfungen“

Das wird für die Oberstufe einzig und allein dadurch eingeschränkt, dass nur das jeweilige Halbjahr bewertet wird.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen