Physikaufgabe

Neue Frage »

winkelmu Auf diesen Beitrag antworten »
Physikaufgabe
Hallo, habe probleme bei dieser Aufgabe, wer kann mir dabeio helfen?
Während der Leichtathletikweltmeisterschaft 1991 in Tokio sprang Mike Powell 8,95 m weit und übertraf den seit 1968 aufgestellten Weltrekord von Bob Beamon um ganze 5 cm. Powells Absprunggeschwindigkeit betrug etwa 9,5 m/s, welche maximale Reichweite war möglich?
Wer kann mir dabei helfen?
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Mal abgesehen davon, dass es hier auch ein Physikerboard gibt, habe ich eine Frage dazu.

Ist die gegebene Geschwindigkeit die Anlaufgeschwindigkeit in Laufrichtung (parallel zur Laufbahn) oder in Sprungrichtung (also schräg nach oben)? Und dann habt ihr doch sicher ein paar Formeln zum Thema "schiefer Wurf". Schau dir die mal an und überlege, welche Größen gegeben bzw. gesucht sind.

Und nochwas: weißt du, unter welchem Absprungwinkel man die größte Weite erzielt? Das ist durchaus hilfreich zur Lösung der Aufgabe Augenzwinkern
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Soso, Physikaufgaben ins Mathe-Offtopic?
neee, ins Board das Calvin verlinkt hat.

*geschlossen*, dort wird dir geholfen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »