Verständnisproblem

Neue Frage »

Travis Auf diesen Beitrag antworten »
Verständnisproblem
Hi!

Hätte mal ne Frage: Folgende Angabe versteh ich nicht wirklich bzw. weiß ich ned was gemeint ist.

Sei A ein seltenes Ereignis (mit der Eintrittswahrscheinlichkeit p). Bestimmen sie die Wahrscheinlichkeit, dass A innerhalb von n Versuchen nicht eintritt, mit der Binomialbverteilung und aus Bonferronis-Ungleichung.
+ zeigen dass für kleine n*p praktisch gleich sind.

Also irgendwie kann ich bei diesem Beispiel nichts mit dem Bonferronis anfangen.
Hättet ihr da einen Tipp?

Danke,
Travis
Abakus Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Verständnisproblem
Über die Bonferroni-Ungleichungen steht bei Wiki einiges: Bonferroni-Ungleichung.

Ansonsten müsstes du mal aufschreiben, was bei beiden Berechnungsarten als Ergebnis herauskommt. Dann lässt sich vergleichen.

Grüße Abakus smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »