Fermats letzter Satz

Neue Frage »

Tommyboy1990 Auf diesen Beitrag antworten »
Fermats letzter Satz
Hallo Zusammen,

Hat jemand von euch den Beweis bzw. die Herleitung von Andrew Wiles von Fermats letztem Satz als Dokument für mich! Ich habe mit meinem Mathematik Prof. über diesen Beweis geredet und jetzt würde mich seine Vorgehensweise interressieren, auch wenn ich nicht alles verstehen werde.

Würde mich (und meinen Prof.) sehr freuen

mfg
Tommyboy
rain Auf diesen Beitrag antworten »

auf englisch nur:
Beweis
such halt mal bei google oder so...
AD Auf diesen Beitrag antworten »

108 Seiten... Teufel


@Tommyboy1990

Ich wunderte mich, dass du mit 16 schon studierst. Aber dann habe ich mitgekriegt, dass du Österreicher bist, und ihr habt ja die für uns Deutsche seltsam erscheinende Angewohnheit, eure Lehrer Professoren zu nennen. Augenzwinkern
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Arthur Dent
108 Seiten... Teufel


109

Ich wollte dich schon immer mal verbessern Big Laugh

Hast du's ausgerechnet (551-443)? Mein Acrobat Reader zählt sie für mich... Augenzwinkern

Edit: Wegen dem Aufwand: Die meisten von uns kämen sicher nicht mit diesen 109 Seiten aus, um den Beweis zu verstehen (die generelle Möglichkeit hierzu einmal vorausgesetzt)...
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Ben Sisko
Ich wollte dich schon immer mal verbessern Big Laugh

Es sei dir gegönnt.

Off-topic: Stimmt wenigstens der erratene Film?
Tommyboy1990 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Ben Sisko

Edit: Wegen dem Aufwand: Die meisten von uns kämen sicher nicht mit diesen 109 Seiten aus, um den Beweis zu verstehen (die generelle Möglichkeit hierzu einmal vorausgesetzt)...


Naja mit meinen 16 Jahren werde ich einige Vorgänge wahrscheinlich noch nicht verstehen, aber eventuell kann mein Mathe Lehrer sie mir ja erklären, wobei er ja auch nicht alle Vorgänge verstehen würde...

Ich werde mich halt mal dran machen, die 109 Seiten auszudrucken!

Danke nochmals!

mfg
Tommyboy
 
 
Krissi123 Auf diesen Beitrag antworten »

Nur mal als Tipp für dich, wenns dich interessiert:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/34...7066066-7175461

Das Buch ist wirklich interessant und zeigt auch ein paar Grundzüge des Beweises auf und erklärt sie auch für Laien verständlich.
Außerdem beinhaltet das Buch einiges an mathematischen Informationen, die wirklich interessant sind. Ich finde es sehr lesenswert!

mfg
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »