leider noch eine :( *urnenproblem*

Neue Frage »

Iron_Wing Auf diesen Beitrag antworten »
leider noch eine :( *urnenproblem*
das ist auch für die ex morgen, dann geh ich aber auch schlafen.

man hat eine urne mit den zahlen 1,1,2,2,6,6,9.9 drinnen

man zieht 4x

mit zurücklegen

mit welcher wahrscheinlichkeit stellt das gezogene quadrupel das jahr 1629 da ?

ich hab schon wieder keinen plan ._.

ich weiß, dass man glaub ich die reihenfolge beachten muss,
damit man auch die richtige zahl kriegt und dass man ja für jede zahl die zweifache möglichkeit hat, weil die ja auch 2x vorhanden ist.

da man zurücklegt bleibt die gesamtsumme der zahlen immer 8, also irgendwas mit 1/8 ?
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

eigentlich wäre es das gleiche Spiel mit nur Kugeln 1,2,6,9

wo ist das Problem?
erster Zug muss eine 1 sein, dafür hast du P=2/8=1/4
zweiter Zug muss dann eine 6 sein, unabhängig vom ersten (zurücklegen!), mit P=....
das dann in den ersten beiden Zügen "16" gezogen wurde, hat dann insg. P=?

und dann durchhangeln.

Viel Glück bei der Ex, was glaube ich eine Klausur in Bayern (?) ist.
Iron_Wing Auf diesen Beitrag antworten »

hey,
danke für die antwort, habs eigentlich heute früh noch ganz gut hingekriegt glaub ich.

bin vor prüfungen immer so durch den wind, dass selbst die kleinsten probleme riesig werden für mich Augenzwinkern

nein, eine ex ist eine unangekündigte arbeit in bayern, die als mündliche note zählt Augenzwinkern
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
das ist auch für die ex morgen

Zitat:
nein, eine ex ist eine unangekündigte arbeit in bayern

ich mag Schule, da ist alles möglich

erinnert mich an die Aussage einer Lehrerin: wir schreiben morgen einen unangesagten Test....



Können noch Ergebnisse vergleichen, wenn du magst.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »