Aufgaben zur potenzrechnung

Neue Frage »

Simi Auf diesen Beitrag antworten »
Aufgaben zur potenzrechnung
hey!
wir haben in mathe schon seit längerem eine langzeitaufgabe aufbekommen und müssen sie bis freitag fertig haben...die meisten aufgabenkonnte ich auch aber bei den aufgaben komme ich einfach nicht weiter hab schon so viel probiert und nichts kam hin hoffe ihr könnt mir helfen...wir sollen die terme nur vereinfachen nicht ausrechnen...schon mal ganz lieben dank im voraus ich hoffe ehrlich ihr könnt mir helfen denn ich hab null ahnung wie man die lösen kann das thema haben wir auch noch nicht lang

1.

2.

3.

4.

5.

6.


Edit by Stefan:
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Aufgaben zur potenzrechnung
Na fangen wir mit 1. mal an:



Jetzt du wieder! Augenzwinkern
Simi Auf diesen Beitrag antworten »

ah okay das ist dann genau oder?


Edit by Stefan: . Du musst die Formeln zwischen
code:
1:
[latex] .... [/latex]

setzen. Augenzwinkern
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Freude Genau! Jetzt versuch dich mal an der 2. Aufgabe und poste dein Ergebnis.
Simi Auf diesen Beitrag antworten »

okay ich habs probiert ich schreib erstmal nur das ergebnis auf...also ich hab bei der 2 aufgabe
aber ich glaub das kann irgendwie nicht sein da ist was falsch, ne?!
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »



Also du warst auf dem richtigen Weg! Augenzwinkern
 
 
Simi Auf diesen Beitrag antworten »

achja klar dann kommt raus
und kommst bei der nächsten aufgabe dieses?!!!?
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Simi
kommst bei der nächsten aufgabe dieses?!!!?

Freude Volltreffer! Weiter so!
Simi Auf diesen Beitrag antworten »

coll ich glaub ich habs auch verstanden aber bei der 4. muss ich jetzt passen da weiß ich nix aber bei der 5. müsste das rauskommen verwirrt
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Simi
bei der 5. müsste das rauskommen verwirrt

Korrekt!

Zu Aufgabe 4:

Es gilt . Jetzt du wieder!
Simi Auf diesen Beitrag antworten »

okay ich hab ne bisschen weiter gemacht aber ich steck irgendwie fest weiß nicht wie ich weiter machen soll also ich bin jetzt soweit is vielleicht auch falsch bin mir etwas unsicher



Edit by Stefan:
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »



Und sonst gilt immer . Jetzt du wieder!
Simi Auf diesen Beitrag antworten »

gut dann bleibt ja nur noch das hier übrig:

wie muss ich dann weiter machen? die aufgabe schnall ich fast gar nicht Hilfe
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Dual Space
Und sonst gilt immer . Jetzt du wieder!

Versuch mal diesen Tipp auf den übrig gebliebenen Bruch anzuwenden. Augenzwinkern

Dazu setzt du .
Simi Auf diesen Beitrag antworten »

ne tut mir leid da muss ich jetzt passen...keinen blassen schimmer wie ich weiter machen soll...tut mir leid
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Simi Auf diesen Beitrag antworten »

ah okay also kommt da 0 raus.... die 5. hatte ich ja schon gesagt und an die 6 setzt ich mich jetzt mal
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Die schaffst du jetzt auch locker! Augenzwinkern
Simi Auf diesen Beitrag antworten »

sorry vielleicht stellt ich bin ja so doof an aber kann man an der überhaupt was machen...weil wir hatten noch gar keine gesetzte oder definitionen mit + und - ich weiß es ehrlich gesagt nicht
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Aufgaben zur potenzrechnung


Und nun ausklammern und mal das Ergebnis posten. Dann sehen wir weiter.
Simi Auf diesen Beitrag antworten »

ich kann nicht mehr rechen... tut mir leid das du so viel mühe mit mir hast...aber danke für deine super mega hilfe hat mich schon weitergebracht
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Du wirst doch wohl jetzt nicht kurz vor dem Ziel aufgeben wollen? Los ... letzte Kräfte mobilisieren! Augenzwinkern
Simi Auf diesen Beitrag antworten »

ne duuuu keine chance...ich kann mich nicht mehr konzentrieren muss noch andere sachen machen geschockt
kommt vielleicht 32 raus? ne oder?! kann nicht sein
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Na das musst du wissen. Der Thread bleibt ja offen. Also bis später dann. Wink

Nee, 32 kann wirklich nicht sein! geschockt
Simi Auf diesen Beitrag antworten »

hab ich mir schon gedacht war nur ne gadenke.....ja vielleicht morgen nochmal....vielen dank für deine hilfe
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »