Potenzreihenentwicklung für arcsin

Neue Frage »

4gewiint Auf diesen Beitrag antworten »
Potenzreihenentwicklung für arcsin
Hola brauche Hilfe bei der arcsin Reihe....
kann man ja bestimmt mit der mit der Ableitung Umkehrfunkion bekommen... das ist mir bis dahin auch klar aber wie gehts denn weiter?
4gewiint Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo max.......
Du machst ja einen sehr kompetenten Eindruck
Habe eine frage zur Herleitung der Arcsin Potenzreihe .....
Das geht bestimmt mit dem Umkehrsatz.....
Bekomme auch arcsin`
aber wie bekomme ich daraus die Reihenherleitung?
4gewiint Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo
Habe eine frage zur Herleitung der Arcsin Potenzreihe .....
Das geht bestimmt mit dem Umkehrsatz.....
Bekomme auch arcsin`
aber wie bekomme ich daraus die Reihenherleitung? kann sich da ma einer dran austoben?
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

einmal reicht ja wohl
Potenzreihenentwicklung für arcsin ???
bitte da antworten
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »

So, jetzt habe ich alles, was ich dazu gefunden habe, mal zusammengefügt. Warum postest du das so oft? Einmal reicht doch. Mehrfachpostings bringen auch nicht mehr Antworten - im Gegenteil. Ich bin dann meistens eher abgeneigt, zu antworten, wenn jemand so frech ist. Dazu kommt ja noch die E-Mail, die ich von dir erhalten habe - auch relativ aufdringlich ...

Gruß MSS
therisen Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von LOED
einmal reicht ja wohl
Potenzreihenentwicklung für arcsin ???
bitte da antworten


Das ist doch der gleiche Thread Augenzwinkern
 
 
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »

Das liegt wohl daran, dass ich alles zusammengefügt habe. :P

Gruß MSS
4gewiint Auf diesen Beitrag antworten »

Sorry !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
gestehe ein dass ich wirklich nervig erscheine
bin a) neu hier
und b) sehr verzweifelt
brauche dringend Hilfe....
da ich Klausur schreibe und diese Reihe einfach nicht hergeleitet bekomme
sehe ein das ich etwas unverschämt reinkomme,
aber Hilflosigkeit und Verzweifelung treiben einen manchmal in den Wahnsinn....
Nochmals Entschuldigung für das rüpelhafte Auftreten...
aber zum thema:

Herleitung der Ableitung von arcsin ist mir klar... aber gibts ne Möglichkeit ohne taylor dann wieterzukommen...
Müsste ja arcsin` auf ne bekannte reihe zurückführen und die dann integrieren??? geht aber weder mit geometrischer oder binomischer Reihe oder?
verwirrt
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »

.

Setze . Dann kannst du das mithilfe der Binomialreihe



für den Fall umschreiben und diese Reihe integrieren. Diese Gleichung gilt übrigens für . Die integrierte Reihe (mit der Integrationskonstanten) konvergiert dann auch noch für und der Arcsin wird dann durch diese Reihe dargestellt, und zwar für alle mit (Abelscher Grenzwertsatz!), wobei man natürlich die Integrationskonstante entsprechend wählen muss.

Gruß MSS
4gewiint Auf diesen Beitrag antworten »

Vieben Dank !
Jo das hab ich heimatlichen Lernexil auch tatsächlich so rausbekommen..
Zumindest bis auf das mit dem Grenzwertsatz von abel...
hatte nur in ner Formelsammlung nur ne Dartsellung gefunden die sich von meiner Lösung stark unterschieden hatte....
Vielen dank nochmal Mit Zunge
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »