NSU berechnen

Neue Frage »

mickey Auf diesen Beitrag antworten »
NSU berechnen
hallo an alle,


ich stehe grade vor folgendem problem:

kann man den NSU (notwendigen stichprobenumfang) berechnen, ohne angaben über die verteilung der gesamtmenge zu haben und ohne normal-, binomialverteilung oder eine andere verteilung voraus zu setzen???


ein anderes problem ist noch: ich suche eine auflistung von verfahren/methoden und algorithmen zur bestimmung der verschiedenen verteilungen (ähnliche verteilungen sollen explizit unterschieden werden). habe viel recherchiert, aber leider noch nicht wirklich etwas gefunden...
wer nen guten link kennt bitte schreiben smile

vielen dank
mickey
Zizou66 Auf diesen Beitrag antworten »

Zur Unterscheidung der bestimmten Verteilungen hilft dir das hier sicherlich.
mickey Auf diesen Beitrag antworten »

danke danke,

damit kann ich erstmal ein bisschen weiter arbeiten.

ABER: mit crystal ball 7.2 kann man eine große mange unterschielicher verteilgungen explizit bestimmen. die algorithmen und methoden, die zum targen kommen, werden jedoch nirgends aufgelistet... und genau so eine liste brauche ich für mein projekt unbedingt...

für weiter hilfe bin ich wirklich wirklcih dankbar

mickey
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »