Das Trapez

Neue Frage »

Thomas Auf diesen Beitrag antworten »
Das Trapez
Auch bei einem Trapez könnt ihr euch die Rechenarbeit mit folgendem Tool von Mathe-Formeln.de erleichtern:

http://www.mathe-formeln.de/index.php?site=trapez

mathe-formeln-pics/Trapez.gif

Die Formeln findet ihr wie immer entweder auf Mathe-Formeln.de oder in unserem Tipps & Tricks-Bereich hier: http://www.matheboard.de/tnt_anschauen.php?tid=34
Timi Auf diesen Beitrag antworten »

ich wohl verstanden wie man das rechnet aba wieso rechnet man das so?
 
 
alpha Auf diesen Beitrag antworten »

Mit welcher Rechnung hast du denn im Besonderen Probleme?
Denn alle Formeln zu erklären würde hier echt den Rahmen sprengen...
Timi Auf diesen Beitrag antworten »

is schon gut
Dooboy Auf diesen Beitrag antworten »

Gibt es eine möglichkeit, ein Trapez zu berechnen, wenn KEIN Winkel angegeben ist?

Also es gibt nur abcd

Zur Not würde auch nur ab gehen, dann wäre es halt gleichschenkelig, mir geht es nur darum das ich es endlich schaffe ohne angabe eines Winkels, eine Lösung zu finden
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »