Kreis-Linien-Rätsel [gelöst]

Neue Frage »

baldhead Auf diesen Beitrag antworten »
Kreis-Linien-Rätsel [gelöst]
Hi an alle Rätselfreunde!!

Unser Mathe Prof. hat in der Schule folgendes Rätsel aufgegeben:

Wer es schafft folgende unteren Kreise mit jedem oberen Kreis zu verbinden, ohne dass sich die Linien kreuzen, und die Linien durch die Kreise gehn bekommt eine 1 im Zeugniss! 8)

O O O


O O O

(von den unteren 3 Kreisen muss eine Linie zu
jeweils einen oberen Kreis gehn, Linien
nicht kreuzen, und Kreise nicht
durchkreuzen!! Eine blosses Streifen der
Kreise ist auch nicht erlaubt!!)

mfg
baldehad

p.s.: ich bin der Meinung, dass es nicht möglich ist diese Aufgabe zu lösen!! Wer es aber schafft soll mich bitte sofort verständigen!!(Hier oder unter [email protected] DANKE!!!!
Deakandy Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Hilfe bei Kreis-Linien-Rätsel
Meinst du wirklich, dein Lehrer würde so ein Rätsel stellen, wenn das aufgeht???
Glaubst du wirklich, er würde allen eine 1 geben wenn aufeinmal alle seine Schüler die Lösung haben?
lol
 
 
baldhead Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Hilfe bei Kreis-Linien-Rätsel
Ich weiss, dass er nicht jeden ne 1 gibt, aber wir sollten halt drüber nachdenken. Und das tun wir ja auch und mich zipft das an, dass ich nicht auf die Lösung komme! Nicht nur ich sondern beide Klassen!!
Desshalb vermuten wir, dass es keine Lösung gibt!!
tequilla Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Hilfe bei Kreis-Linien-Rätsel
Hallo Baldhead!!

Ich habe das gleiche Rätselproblem!! (komisch)

Meine Klasse rätselt schon seit einer Woche!!! traurig

Wär wirklich super wenn uns jemand helfen könnte!!!

schöne Grüsse
Deakandy Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Hilfe bei Kreis-Linien-Rätsel
Naja dann will ich mich mal kurz fassen und dir die Lösung sagen:
**** *****....
GEHT NICHT
baldhead Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Hilfe bei Kreis-Linien-Rätsel
dann halt ich mich auch kurz:
DANKE!!!!

habs übrigens gefunden:


http://www.matheboard.de/thread.php?threadid=182&sid=

http://newsgroup.eubay.net/wbb2/thread.p...tid=311#post311

mfg
baldhead
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Hilfe bei Kreis-Linien-Rätsel
Hat dein Lehrer gesagt, die drei Kreise müssten in der Ebene liegen (2D-Raum)? :P Ansonsten könnte man ja einfach nen 3D-Raum nehmen (wenn er das nicht eindeutig gesagt hat)!! Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »