Quartalsbericht über Mineralölbranche - Wie gliedern?

Neue Frage »

L.i.t.t.l.e. Auf diesen Beitrag antworten »
Quartalsbericht über Mineralölbranche - Wie gliedern?
Hi,
ich muss bis zu den Sommerferien einen Quartalsbericht über die Mineralölbranche schreiben. Allerdings weiß ich nicht wirklich, wie ich das angehen soll bzw. wie man so einen Bericht schreibt.
Wie soll ich den Bericht gliedern? Der muss ja schon etwa 10-20 Seiten fassen, oder noch mehr. Bin übrigens in der 12. Klasse und habe Leistungskurs Wirtschaft.
Wäre für eure Hilfe dankbar, werd schon mal nach Infos und Daten suchen.
Lg
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

ist das wirklich in einem Mathematikforum gut aufgehoben!? oO

Wenn's um die Probleme der Gliederung geht, würde ich eher im Deutschboard nachfragen. Inhaltlich im Mineralölforum, dass Thomas und Jama schon fast eingerichtet haben. smile
L.i.t.t.l.e. Auf diesen Beitrag antworten »

Edit: Hab das Deutschboard gefunden. Und wo ist das Mineralölforum?
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Mineralöl-Forum war ein Spaß, wobei: frag google smile , heutzutage gibts ja alles im web.
aber wir haben sowas nicht.


deutschboard, wär hätte es gedacht: www.deutschboard.de, ist auch von den Matheboardmachern
Abakus Auf diesen Beitrag antworten »

Interessant ist sicher die Marktstruktur (Oligopol) und damit verbundene Preissetzungsstrategien (durchaus ein mathematisches Thema übrigens!). Natürlich auch die letzten Preisbewegungen sowie politische Einflüsse darauf (OPEC, Naher Osten, Russland-Pipelines).

Das reicht schon für einige Seiten.

Grüße Abakus smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »