Cavalieri GFS

Neue Frage »

Dr.med.denRasen Auf diesen Beitrag antworten »
Cavalieri GFS
Hallo,

ich muss eine GFS über den Satz des Cavalieri machen und will dazu eine Aufgabe aus unserem Buch vorrechnen. Leider blick ich da nich so durch und will mal hier um Hilfe bitten.

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=FJZ7m29kPjShiP9.JPG
So, kann mir die jemand so vorrechnen dass ich sie auch versteh?
Bin in der 10. aufm Gymi
Es geht um folgende Aufgabe:
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Cavalieri GFS
Zitat:
Original von Dr.med.denRasen
So, kann mir die jemand so vorrechnen dass ich sie auch versteh?


Nö ---> Prinzip "Mathe online verstehen!"

Erklär uns lieber was du an der Rechnung nicht verstehst, dann können wir dir gezielt helfen.
 
 
Dr.med.denRasen Auf diesen Beitrag antworten »

ok, also die aufgabenstellung ist mir schon etwas unklar
wie muss ich mir einen graden Graben der Länge vorstellen?
David_pb Auf diesen Beitrag antworten »

Na, einfach einen Graben ohne Krümmung. Die Länge des Geraden Grabens entspricht hier dem Umfang waagrechten Kreises am Tiefsten Punkt des dargestellten Grabens.
Dr.med.denRasen Auf diesen Beitrag antworten »

ahh damn
wie logisch..
jetzt hab ich die Aufgabe verstanden.
Leider weiss ich nicht wie ich des "zeigen" soll. Ohne Zahlen zu rechnen ist nicht so mein Ding. unglücklich
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »