Beweis zum Mittelwert der Binomialverteilung

Neue Frage »

TeeTasse Auf diesen Beitrag antworten »
Beweis zum Mittelwert der Binomialverteilung
Hallo,
den Beweis, dass die Binomialverteilung den Mittelwert n*p hat, hab ich bis zur vorletzten Zeile Verstanden. Ich der Vorletzten Zeile steht



Wo bekommt man jetzt das p her?? Ich dachte die Summe aller Wahrscheinlichkeiten einer Binomialverteilung sei 1. Wie kommt man trotzdem auf np?
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »

Diese Summe ist

.

Denke nun an den Binomischen Satz.

Gruß MSS
TeeTasse Auf diesen Beitrag antworten »

den ersten Schritt versteh ich noch nicht so ganz. Klar ist, wenn k unter der Summe einen weniger wird, dann wird muss sonst immer statt k k+1 stehen. Aber warum passiert nicht das gleiche mit n?
bil Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von TeeTasse
den ersten Schritt versteh ich noch nicht so ganz. Klar ist, wenn k unter der Summe einen weniger wird, dann wird muss sonst immer statt k k+1 stehen. Aber warum passiert nicht das gleiche mit n?


probiere es mal an ganz einfach beispielen durch. dann siehst du, dass n nichts mit der verschiebung zu tun hat. die summe läuft ja über k und nicht über n.

gruss bil
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »