Substitution

Neue Frage »

k_wolt Auf diesen Beitrag antworten »
Substitution
weiß hier vielleicht jemand weiter?

bounce Auf diesen Beitrag antworten »

mhh wähle z= 1+x^2 dann ist z'=2x

=

=


weißt du jetzt weiter ?? ^^


mfg bounce
mercany Auf diesen Beitrag antworten »

Die Substitution wird nicht aufgehen.

Substituiere und benutze



Gruß, mercany
bounce Auf diesen Beitrag antworten »

okay diese art von Substitution kenn ich nicht ^^ mhh ich vwerde mal weiter hier gucken du kannst übernehmen ^^

mfg bounce
mercany Auf diesen Beitrag antworten »

Du kannst ja gerne mal versuchen mit deiner Substitution zu lösen. Augenzwinkern


LG, mercany
k_wolt Auf diesen Beitrag antworten »

ah, jetzt habe ich es raus. Ich komme auf z, was ja dann arsinh(x) ist. Danke
 
 
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Substitution
Zitat:
Original von k_wolt
weiß hier vielleicht jemand weiter?

Eine andere Alternative geht so:




Entweder erkennt man jetzt, daß im Zähler die Ableitung vom Nenner steht, oder man macht die Substitution:
mercany Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von k_wolt
ah, jetzt habe ich es raus. Ich komme auf z, was ja dann arsinh(x) ist. Danke


Soll das dein Ergebniss darstellen verwirrt


@klarsoweit
Der Weg ist natürlich sehr elegant und ich hatte gehofft, dass du das noch postest Augenzwinkern Soweit ich mich entsinne, hab ich das nämlich schon einige male gelesen (und habs mir gleich mal notiert gehabt).



Gruß, mercany
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »