Die besten Ausreden

Neue Frage »

Bacira Auf diesen Beitrag antworten »
Die besten Ausreden
Hallo allle
Jeder kennt doch bestimmt die Situation, mal zu spät zu kommen, aber was sind denn so die besten und kreativsten Ausreden und Entschuldigungen, die euch zu Ohren gekommen sind, oder die ihr selber gebracht habt :-)

Wie
"Ich hab den Wecker in meinen Traum eingebaut." Schläfer oder so.


Greetz, Bacci
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Originalwortlaut eines Klassenkameraden:

Tschuldigung, aber die Straßenbahn hatte einen Platten Big Laugh *hinsetz*
=> Lehrer: geschockt *sprachlos*
aRo Auf diesen Beitrag antworten »

einer Klassenkameradin ist mal ihre Tasche "zwischen die Bahn gefallen" Augenzwinkern
mercany Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Calvin
Originalwortlaut eines Klassenkameraden:

Tschuldigung, aber die Straßenbahn hatte einen Platten Big Laugh *hinsetz*
=> Lehrer: geschockt *sprachlos*



Den muss ich mir merken!
Ohh man ey, da müsste ich mich wohl echt anstrengen, nicht los zu lachen Big Laugh

Sachen gibts....
Gioiello Auf diesen Beitrag antworten »

"Frösche haben die Straße überquert..."
LOL Hammer
Mathe-Fuzzi Auf diesen Beitrag antworten »

bei uns ist das Realistisch mit den Fröschen!!
 
 
therisen Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo Bacci,
ich komme nun deinem Wunsch nach und poste hier zwei Sprüche, die mir in Erinnerung geblieben sind:

"Sorry, ich musste mir noch die Zehennägel schneiden."

und

"Ein Baum hat mich in ein Gespräch verwickelt."


Gruß, therisen
Abakus Auf diesen Beitrag antworten »

Hamster entlaufen <--- wieder einfangen

(auf schriftllicher Entschuldigung)

Grüße Abakus smile
Franziska Auf diesen Beitrag antworten »

Bei mir hat sich eine mal mit den Worten "bin in ein Zeitloch gefallen" entschuldigt.
Teutone Auf diesen Beitrag antworten »

Zum Thema Wecker ist es mir tatsächlich schon passiert, dass ich kurz vorm Aufwachen noch geträumt hab, dass ich auf den Wecker guckte und beruhigt feststellte, dass ich noch "viel Zeit" hätte. Dann irgendwann kamen mir so im Halbschlaf Zweifel und ich schau drauf und --> Scheiße!

Schriftlich ist mein Standard:
"Konnte leider nicht am Unterricht teilnehmen, aufgrund eines gewissen allgemeinen Unwohlseins".
Frooke Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn man 18 ist kann man einfach schreiben: «Hatte heftige Schwindelanfälle!» (das ist dann wenigstens ehrlich smile )

Mfg
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Calvin
Tschuldigung, aber die Straßenbahn hatte einen Platten

erinnert mich an meinen Physiklehrer, der genau im Gegensatz dazu gefragt hat: "Na Jochen, hatte Ihr Fahrrad mal wieder Verspätung?"
rain Auf diesen Beitrag antworten »

schüler:mein fahrradschloss war eingefroren,da musste ich laufen.
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

das weiß ich nicht, dazu bin ich noch zu jung!
(gilt nur für mich)
werner
Mathe-Fuzzi Auf diesen Beitrag antworten »

"Mein Bus hatte Verspätung", wohnt aber nur 500m von der Schule weg
Bacira Auf diesen Beitrag antworten »

LOL

Den mit dem Zeitloch muss ich mir unbedingt merken, auch den mit dem Baum, Michi. Echt super

Bye, greetz Bacci
Gioiello Auf diesen Beitrag antworten »

die beste ausrede

"Entschuldigung, dass ich zu spät bin, aber ich musste mir erst noch eine ausrede einfallen lassen"
Teutone Auf diesen Beitrag antworten »

Besonders wenn man zum Fremdsprachenunterricht zu spät kommt und erstmal übersetzen muss, was man überhaupt sagen will...
system-agent Auf diesen Beitrag antworten »

"tut mir leid, aber ich kam den berg mitm auto nicht hoch, alles vereist" (...es war tauwetter)
Teufelchen Auf diesen Beitrag antworten »

Keine Ausrede sondern ne wahre Begebenheit....

"Sorry, dass ich letzte Stunde nicht da war, aber ich lag oben im SV- Raum und hab verpennt. Die Eva hat vergessen mich zu wecken."

Die Fehlstunde wurde übrigens wegen Originalität entschuldigt *g*
gessi Auf diesen Beitrag antworten »

"Sorry, my bike was late."

oder:

Gar nichts sagen, den Lehrer verschlafen anlächeln und sich setzen
(Grund dürfte dann klar sein Big Laugh )
bounce Auf diesen Beitrag antworten »

hier der war auch schon mal mit bei bei uns

" sorry das ich etwas später komme aber ich musste meiner Oma noch ein Gurkenglas aufmachen " Big Laugh

oder ein Standard ist

" hatte starke Kopfschmerzen und fühlte mich einfach nicht wohl um in die Schule zu gehen "
Senara Auf diesen Beitrag antworten »

bei nem freund von mir inner Klasse:
"Tut mir leid, aber ich musste noch durch den Monsum" Big Laugh
ich gaub ich hätte mich kaputt gelacht, wenn mir das wer gesgat hätte

und letztens kam einer erst zur zweiten doppelstunde, der meinte nur er wäre die erste stunde krank gewesen, aber jetzt nciht mehr verwirrt kam nciht so gut^^
Crotaphytus Auf diesen Beitrag antworten »

Die schönsten Sachen, die ich so auf schriftlichen Entschuldigungen gesehen hab, waren

"Kater" (wenigstens ehrlich...^^)
und "Bibeldiskussion (zu Ezekiel 5:14)" (kein Kommentar)

Der Rest fällt mir nimmer ein, gab aber schon noch n paar gute...

Meine Variante war "Logorrhoe" (als das grad aktuell war). Kommentar der Lehrerin: "Des glaub ich dir sofort..."
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn es um Entschuldigungen geht, dann habe ich hier ein absolutes Highlight. Es ging um eine Entschuldigung für den nachmittaglichen Sportunterricht nachdem fast den kompletten Vormittag eine Deutsch-Klausur geschrieben wurde

Hoch geschätzter Herr ...
leider kann ich nicht an ihren hervorragenden Sportuntericht partizipieren, da ich unter einer Elongation des Syndesmosenbandes leide, was mich mehr als nur periphär tangiert. Ich werden den verpassten Unterricht selbstverständlich mit größten Eifer selbständig nachholen


Kommentar des Lehrers: *lol* Er hätte auch schreiben können "Ich habe keine Lust"

Recht hatte der Lehrer Big Laugh
-felix- Auf diesen Beitrag antworten »

nicht so spektakulär wie oben genanntes, aber doch ganz lustig

schüler (kommt 25 min zu spät, kommt eigentlich sonst immer 5-10 min zu spät): "tut mir leid, ich stand im stau. doch wirklich, ich stand so 10-15 min im stau".
b2pac Auf diesen Beitrag antworten »

Sorry die bahn hat sich verfahren
cutcha Auf diesen Beitrag antworten »

Bei uns einmal:

Schüler: Entschuldigung das ich zu spät bin, meine Kette ist rausgesprungen
Lehrer: Zeig mal deine Hände. (Schüler zeigt Hände). Wieso sind die denn nicht dreckig?
Schüler: Die habe ich mir in einer Pfütze sauber gemacht.

Anmerkung: Das mit der Pfütze kann ja vielleicht sein, aber dazu war es Sommer und es hat seit 3 Tagen nicht geregnet Big Laugh
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Also in der Oberstufe war das mehr so ein "Sorry, dass ich zu spät bin" und gut wars. Wer braucht schon Gründe. Big Laugh

air
chrizke Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von b2pac
Sorry die bahn hat sich verfahren

Das ist mir mal im Bus passiert...

Der bekloppte Busfahrer hat vergessen rechtzeitig abzubiegen und so sind wir, dank der ganzen Einbahnstraßen hier, ne halbe Stunde zu spät gekommen.
Reni Auf diesen Beitrag antworten »

Sehr schön fand ich von nem Klassenkameraden:
"Tschuldigung..." *guckt auf die Uhr "Achne geht ja noch"
Black Auf diesen Beitrag antworten »

"Wir haben uns so sehr beeilt rechtzeitig zu kommen, dass sich die Zeit um uns herum schneller bewegt hat als für uns" - wir hatten damals gerade die Relativitätstheorie in Physik, der Lehrer nahms mit Humor^^
MangoDE Auf diesen Beitrag antworten »

Einer hatte keine lust die ersten 2 stunden zu kommen weil wir da eh nur Sport hatten und er noch für Erdkunde lernen musste also hat er in der schule angerufen und einfach gesagt das es ihm nicht so gut geht ob er nicht erst zur dritten stunde kommen könnte Big Laugh D hat geklappt!!!!
ruri14 Auf diesen Beitrag antworten »

Oo, da war aber jemand nicht allzu gescheites am Telefon. Wäre gut zu wissen wann es einem wieder gut geht Big Laugh


"Ich hab den Zahlencode von meinem Fahrradschloss vergessen und musste so erst rumprobieren."
Felix Auf diesen Beitrag antworten »

Gegenwind
Gast11022013 Auf diesen Beitrag antworten »

"Ich konnte nicht eher, ich musste in Ruhe frühstücken."
Johnsen Auf diesen Beitrag antworten »

Bei mir kam ein Schulkollege zu spät zum Unterricht im Advent:
"Tschuldigung, ich hab das Türchen vom Adventskalender nicht aufbekommen."
Augenzwinkern
Ibn Batuta Auf diesen Beitrag antworten »

Ich war ehrlich und sagte: "Meine Oma hat verschlafen!". Die sollte mich eigentlich aufwecken und ja, da sie verschlief, tat ich es notgedrungen auch. Big Laugh


Ibn Batuta
Shalec Auf diesen Beitrag antworten »

Bei mir waren immer folgende 2-ausreden in der Jahrgangsstufe gehäuft vertreten:

a) Aus gesundheitlichen Gründen konnte ich nicht am Unterricht teilnehmen.

b) Aus unerfindlichen Gründen konnte ich nicht...

wurde beides als -nicht fehlend- gekennzeichnet xD

meine standartausrede war (nach 20-30min Verspätung) "Hab vergessen, dass wir jetzt das Fach ... haben. Kann ja mal vorkommen, stand eben die ganze Zeit vor dem andern Raum und hab auf meine Klasse gewartet."
Mein Chemielehrer nam das mit Humor, ihm ist sowas in seiner Jugend beim konfirmantenunterricht passiert, er hatte viel zeit, war vorher noch inner stadt einkaufen und aufm weg nach hause (2h nach dem Unterricht) ists ihm erst wieder eingefallen, dass er dort hin gemusst hätte. Big Laugh




alternativ - für den mathe unttericht -
"Tschuldigung, dass ich zu spät bin, hab mich gestern abend noch zu lange mit 2 unbekannten beschäftigt." oder "ich hatte mich heute morgen zu lange mit dem noch recht unerforschten gebiet der rektalysis und oralysis beschäftigt, die Erzeugnisse waren jedoch mehr als erfolgversprechend!"


Allgemeines zuspät kommen:
"Wissen Sie Hr/Fr ..., mein Fettnäpfchen, in das ICH treten kann, ist mittlerweile unterkellert und deshalb kam ich heute zu spät."


In Deutsch hatte ich ne lehrerin (revoluzerin nach alten standart.. viel auf Demos gewesen, inner jugend gekifft und gesoffen - lockerheit im alter beibehalten), bei der hätte ne ausrede wie: "als Stiller protest gegen die zeitliche Unterdrückung kam ich heute *auf die Uhr guck* ... minuten zu spät!" oder "Eine Demonstration hat mich aufgehalten."

^^
Knatalie Auf diesen Beitrag antworten »

Hat eine aus meiner Klasse mal gebracht:

20 Minuten zu spät - kommt sie rein.
Schülerin:"Tschuldigung, ich musste noch frühstücken."

Lehrerin:" Und wieso kommt man dann zu spät?"

Schülerin:"Normalerweise frühstücke ich ja nicht, aber eine Studie hat bewiesen, dass es sehr wichtig ist, vor der Schule zu frühstücken. Aus dem Grund habe ich dann halt heute gefrühstückt."

Lehrerin:" Und dann kann man nicht früher aufstehen, damit man noch rechtzeitig zum unterricht kommt?"

Schülerin:"So viel Umgewöhnung ist mir eindeutig zu viel für einen Tag ... "

--> Sie bekam keinen Klassenbucheintrag Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen