Quadrat hat 4 rechte Winkel

Neue Frage »

HomeRo Auf diesen Beitrag antworten »
Quadrat hat 4 rechte Winkel
Hallo erstmal
Ich bin noch Schüler und habe in der letzten Zeit darüber nachgedacht wieviel 90 Grad Winkel eines Quedrat bzw. Rechtecks man wirklich als 90 Grad Winkel sehen kann.Ich bin auf drei gekommen.Stimmt das? Danke
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

warum denn das?
alle 4 90°winkel sind 90°winkel.

Oder wie genau meinst du das?
bitte besser formulieren.
Lazarus Auf diesen Beitrag antworten »

also um genau zu sein sind alle vier innenwinkel 90 ° winkel.

wie meinst du das genau? (skizze)
HomeRo Auf diesen Beitrag antworten »

Ja alle 4 sin rechte Winkel,was mit geodreieck prüfbar ist.
Beispiel:
Geh ma an einen Tisch und schau unter ganz großem bzw kleinen Winkel den "90" Grad Winkel an.Du wirst sehen dass du keinen 90 Gradwinkel siehst sondern irgebdwas zwischen 90 und 180



sry aber ich bin mit pda online.Schreiben ist da harte Arbeit --deshalb so wenig Text
Lazarus Auf diesen Beitrag antworten »

Ich versteh nicht worauf du hinnaus willst!

wenn dein Tisch (vorrausgesetzt er soll quadratisch/rechteckig sein) keine 90 ° winkel hat, dann musst du deinen Schreiner/dein Möbelhaus verklagen!

Ein quadrat (in der Mathematischen vorstellungswelt) ist ein Perfektes Quadrat mit viermal exakt 90° !
In der Schnöden Realität sind daran leider nur immer annäherungen möglich .. schade eigentlich...
HomeRo Auf diesen Beitrag antworten »

Um einen Winkel so zu sehen wie er ist muss Das geistige Auge auf dem Lot senkrecht auf die durch den Winkel definierten Ebene durch den Schnittpunkt liegen. Richtig.Das mal als Ausgangsbasis .
 
 
Poff Auf diesen Beitrag antworten »

@HomeRo

das liegt noch viel viel komplexer als du gerade meinst oder
formulierst. Dein linkes Auge sieht anders als dein Rechtes und
ein kleines Kind (sehr wahrscheinlich) nochmal völlig anderes als
Ältere.

Warum?
Nun dein Gehin rechnet all die Daten vollautomatisch um,
sonst würdest alles doppelt und sonstwas sehen. Dabei werden
dann auch perspektivische Erfahrungselemente mit reingerechnet.
Hat das Gehirn diese Werte noch nicht, wirds eben schlechter.

Je nach persönlichem 'Bezug zur Materie' siehst einen rechten
Winkel auch noch unter den unmöglichsten Betrachtungswinkeln,
oder eben halt nicht. Das ist persönlich ganz stark verschieden,
je nachdem wie dein Kopf das auskorrigiert, oder nicht.


Möglicherweise meinst auch was anderes, zB. dass der Schatten
einer senkrecht angestrahlten rechtwinkligenen 'Fläche' beim
'Auftreffen' auf einen schräg dazu verlaufenden Hintergrund
in der Tat als nicht mehr rechtwinklig GEMESSEN (und gesehen)
werden kann usw.
HomeRo Auf diesen Beitrag antworten »

Servus Poff
Du verstehsts trotz meiner schlechten Formulierung was ich meine.
Jedoch denke ich nicht, dass das von Mensch zu Mensch verschieden ist.Hat eigentlich schonmal jemand irgendwelche Aussagen gemacht wie mann sich einen Winkel anschauen muss.Das dient doch nur dazu das alle das gleiche Bild im Kopf haben.Beispielsweise kriegen wir ja schon in der Grundschule eingetrichtert was ein 90 Grad Winkel ist.Die Betrachtung erfolgt mit einem Auge auf dem Lot durch die Ebene durch den Scheitel.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »