Grundmengen

Neue Frage »

casala Auf diesen Beitrag antworten »
Grundmengen
Hilfe Könnt ihr mir sagen welche Zahlen die Grundmenge Z enthält und was der Unterschied zwischen den Grundmengen Q und N, also natürlich Zahlen ist? verwirrt Ich hab das leider seit der 6. Klasse schon lange wieder vergessen. Help! ;-)
bigfreak Auf diesen Beitrag antworten »

Z enthält alle ganzen Zahlen. Also: 0, -1,+1,-2,+2,...
Q ist die Menge der rationalen Zahlen, also alle Zahlen, die man als Bruch darstellen kann. N ist die Menge der natürlichen Zahlen.
casala Auf diesen Beitrag antworten »

:] Danke! Super! Jetzt is mir alles klar danke! Vielleicht sehn wir uns ja mal wieder Augenzwinkern
lolol Auf diesen Beitrag antworten »
Grundmengen
ich hab da auch noch ne frage dazu.... :-)

könnz ihr mia vll sagn was Z+, Q+ und IN (klein) 0 is???

hab des leida auch scho wieda vergessen...... verwirrt

wär nett wenn ihr mia schnell antworten würdets schreib moagn schulaufgabe.. unglücklich traurig
Zizou66 Auf diesen Beitrag antworten »

ist die Menge der natürlichen Zahlen mit der Null.

Das Plus bedeutet nur, dass nur die positiven Werte der jeweiligen Grundmenge zu dieser Menge gehören.
lolol Auf diesen Beitrag antworten »
Grundmengen
:-D danke etz hab ich scho fast alles gecheckt

aba was sin nochmal die natürlichen, rationalen, ganzen zahlen?? LOL Hammer
 
 
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn du schon einen 4 Jahre alten Thread ausgräbst, dann lies dir den zumindest mal durch.

Und weils als Einziges noch nicht dasteht:
Die natürlichen Zahlen sind (0,)1,2,3,...

Ob die Null dazugehört oder nicht ist Definitionssache. Zum Sichergehen kann man schreiben, um sie einzuschließen, bzw. , um sie auszuschließen.

air
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »