Die Sprache Mathematik lernen?!?

Neue Frage »

Silversurfer Auf diesen Beitrag antworten »
Die Sprache Mathematik lernen?!?
Hallo Ihr Lieben,

teilweise habe ich Probleme mich mathematisch korrekt auszudrücken. Gibt es ein Buch oder ähnliches, womit man die "Mathesprache" erlernen kann??

VG Euer
Silversurfer
phi Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,


Es gibt da ein schönes Büchlein vom Professor Albrecht Beutelspacher (des Mathe-Museums in Gießen) mit dem Namen "o.B.d.A. trivial!". such mal im Netz danach. Sehr zu empfehlen!

mfg, phi smile
 
 
Silversurfer Auf diesen Beitrag antworten »

das Buch habe ich bereits gesichtet (danke für den TIP) - hat jemand noch andere Tips oder noch andere Literatur??

VG Euer Silversurfer
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Um welches Niveau der Mathematik geht es überhaupt? Wenn es für die Uni ist, kann ich nur empfehlen möglichst viele Lehrbücher zu lesen, dann gewöhnt man sich recht schnell an übliche mathematische Formulierungen. Meiner Meinung nach sehr korrekt ist der Heuser, mehr Spass beim Lesen hatte ich mit dem Werner (beide Bücher/Bände eignen sich für den Analysis-Grundkurs). Wink
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »