mitternachtsformel mit z^3

Neue Frage »

kathi Auf diesen Beitrag antworten »
mitternachtsformel mit z^3
wie kann man z^3-40z-63=0 mit hilfe einer mitternachtsformel auflösen, geht das überhaupt? also ich ersinne mich schon mal was davon gehört zu haben, aber im moment wüßt ich es nur nich mit z^4.

wär nett wenn ihr mir helft, danke schon mal!
Gnu Auf diesen Beitrag antworten »

Sind das reele Zahlen? Wenn ja - bist Du mit dem Prinzip "Raten und dann Polynomdivision" vertraut? Ne Lösungsformel gibts nicht für ^3 Gleichungen, zumindest keine einfache (naja, die Cardanische halt)...
kathi Auf diesen Beitrag antworten »

polinomdivision!!!
danke! das hatte ich voll vergessen! man mekrt halt das das schon ein hjahr her ist!
danke!!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »