Wahrscheinlichkeit für richtige Platzierung

Neue Frage »

Egal Auf diesen Beitrag antworten »
Wahrscheinlichkeit für richtige Platzierung
Ich hatte da eine recht hübsche Aufgabe:

Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass von 4 Zahlen die nacheinander gezogen werden mindestens eine an der richtigen Position steht.

Bsp: 3241 (Die 2 steht richtig)

Nun ist das bei 4 noch überschaubar und lässt sich zur Not abzählen, aber wie ist das bei 20 Karten oder eben beliebig viele?
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Erstaunlich: Da gibt es also doch sogar langjährige Moderatoren, die das hier wirklich schon zigfach behandelte Problem "Fixpunkte von Permutationen" nicht einmal bemerkt haben... smile
Egal Auf diesen Beitrag antworten »

Ich gebs ja zu Stochastik ist nicht unbedingt meine Lieblingsdisziplin. Will heissen ich hab mich so oft es geht davor gedrückt smile
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Na jedenfalls solltest du genügend Treffer finden, wenn du hier in der Boardsuche "Fixpunkt Permutation" o.ä. eintippst. Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »