Tangenten am Funktion - Seite 2

Neue Frage »

MathBube Auf diesen Beitrag antworten »

ICh glaubs immer noch nicht...das kann doch nicht die Lösung sein? Ich werd wahnsinnig...smile ich danke danke LOL Hammer viel mals ihr wart echt super. ich hab viel dazu gelernt und einen ganz speziellen Dank @MrPSI danke dass du so viel Geduld für mich hattest Freude
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

nur als anmerkung gedacht:
euklid sagt aber, nur für t < -2
(wenn ich es mir richtig zusammenreime: für t > 2 hat man 1 tangente und die x-achse als asymptote?!)
werner
MrPSI Auf diesen Beitrag antworten »

Scheint so, hmm....ach ja, wir haben ja nur die Eigenschaft beachtet, dass sich g(x) und f(x) mindestens einmal berühren müssen, dabei kann es ja noch sein, dass sie sich schneiden, was dann aber keine Tangenten mehr wären.

Danke wernerrin für den Hinweis. Ich hoffe mathebube liest das hier noch...
MathBube Auf diesen Beitrag antworten »

thx@wernerrin Wink
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »