Fast sichere Konvergenz

Neue Frage »

ferdi Auf diesen Beitrag antworten »
Fast sichere Konvergenz
Ok, mein Problem ist etwas umständlich zu erklären. Im Grunde geht es darum Konsistenz eines Schätzers zu zeigen. Sowohl Schätzer Sn als zu Schätzendes s_0 sind über Nullstellen definiert. Ich habe eine Verteilungsfunktion F und dazu die empirische Verteilungsfunktion Fn.
Eine Funktion abhängig von F hat die eindeutige Nullstelle s_0. Also . Des weiteren gilt das gleiche für meinen Schätzer Sn und der selben Funktion lambda nur mit der empirischen Verteilungsfunktion Fn: .
Nun weiß ich ja nach dem Starken Gesetz der Großen Zahlen, dass Fn-->F f.s. geht, in dem Fall geht fast sicher.
Des weiteren sind meine Funktionen und monoton fallende Funktionen.
Es folgt also aus Eindeutigkeit der Nullstelle und Monotonie:
für gegebenes epsilon e.
Wegen der Sache mit dem SGGZ ist dann:

Wie komm ich weiter, um zu zeigen, dass gegen s_0 fast sicher??
ferdi Auf diesen Beitrag antworten »

sorry, ich hab mich vertippt, in der letzten Zeile soll es beide Male heißen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »