Mathe auf Lehramt (Grundschule)

Neue Frage »

Isabella Auf diesen Beitrag antworten »
Mathe auf Lehramt (Grundschule)
Hallo!
Ich bin gerade auf der Suche nach einem Studienplatz und überlege mathe auf lehramt für die Grundschule zu studieren. Hat jemand Infos darüber, besonders über den Schwierigkeitsgrad? Hatte zwar anspruchsvollen Mathe-LK, stand aber meist 4+.
Würde mich über Antwort freuen!
Deakandy Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Mathe auf Lehramt (Grundschule)
Mathe auf Lehramt geht , aber nicht auf Grundschullehramt smile
Also du kannst zwar auf grundschullehramt studieren musst aber 2 Schwerpunktsfächer dazunehmen.
Nach der neuen LPO musst du den Studiengang so kombinieren, dass du nachher auch an einer Haupt oder Realschule unterrichten kansnt ,.., also SI.
ich meine so müsste das geregelt sein...
P.S.
Mit mathelk kommste zwar weiter,.., wird dennnoch ziemlich extrem
Wheasley Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

also ich studiere in Oldenburg LA für Sonderschulen und wir haben (zumindest in Geometrie) zusammen mit ALLEN Schulen, d.h. Grund, Haupt, Real, Gym und Berufsbildende Schulen.

Daher fällt mir das mit der Geometrie im Moment recht schwer (vor allem das wieder rein kommen).

Aber eigentlich geht's und vieles kommt einem auch bekannt vor.

Ich tu mich immer nur schwer mit den Beweisen und so. *narf*
(Warum, warum ist die Gerade nicht kraumm?!) () :P

Wo willst Du denn dann studieren?!

Ciao,
Wheasley
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »