code[gelöst]

Neue Frage »

bil Auf diesen Beitrag antworten »
code[gelöst]
hi...
also kann mir gut vorstellen das dieses rätsel hier schonmal war aber weiss nicht wonach ich suchen könnte um es aufzuspüren.

also vorgeschichte hab ich vergessen ist aber auch unwichtig.
es geht auf jeden fall darum, dass duke in eine disco will aber der türsteher eine art algorithmus mit seinen gästen hat. duke versteckt sich und schaut einfach wie die anderen gästen reinkommen um den code zu knacken.

der erste gast kommt und der türsteher sagt die zahl 16.
der gast antwortet 8
gast kommt rein.
ne weile später kommt der nächste gast der türsteher sagt die zahl 8.
gast antwortet 4 und kommt rein.

duke denkt er hats raus und geht auch zum türsteher. der türsteher sagt 12
duke antwortet mit 6 und kommt nicht rein.

was hätte duke sagen müssen?


das rätsel fande ich ganz lustig, sehr schwer ist es aber nicht...

gruss bil
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Steht ganz oben verankert im Rätselforum und wird seit vorgestern(?) diskutiert Augenzwinkern

Burg
bil Auf diesen Beitrag antworten »

ok danke... damit wäre das hier erledigt smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »