Das Buch [gelöst]

Neue Frage »

kingskid Auf diesen Beitrag antworten »
Das Buch [gelöst]
Der Mann öffnet das Buch. Es fällt Geld heraus. Er ist traurig und erschießt sich. Warum?
rain Auf diesen Beitrag antworten »

weil er selbstmordgefährdet war...
woher nimmst du die ganzen rätsel?
Wink
 
 
kingskid Auf diesen Beitrag antworten »

najaaa... er hatte schon einen grund warum er selbstmordgefährdet war und sich dann auch umgebracht hat...

woher ich die rätsel hab?? smile natürlich alle selber ausgedacht *JOKE*
von freizeiten, meistens ski/snowboard camps, is jedes mal ne gaudi Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern

edit: .. hat nur ne weile gedauert bis ich die rätsel-ecke hier entdeckt hab...
rain Auf diesen Beitrag antworten »

er glaubt an wahrsagerei oder sowas in der richtung...?!
K4I Auf diesen Beitrag antworten »

ja irgendwie sowas. es wurde was vorausgesagt, was eintritt, wenn dieser fall eintritt... smile
PrototypeX29A Auf diesen Beitrag antworten »

Naja er hat grad all seine Kinder verkauft um seine Schulden bezahlen koennen, jetzt merkt er dass er noch nen 1000er als Lesezeichen in seiner signierten Hardcoverausgabe von Neuromancer hatte.
kingskid Auf diesen Beitrag antworten »

neeeh neh, er ist völliger realist - er glaubt nicht an wahrsagerei oder so etwas... es wurde auch nichts vorausgesagt!
der gute hatte übrigens auch keine kids - aber so als tipp er trägt eine blaue brille Augenzwinkern
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

*Jochen will Lateral* smile
ich fange jetzt einfach an, ja-nein-Fragen zu stellen: Augenzwinkern

hatte er das Geld da erwartet?
wusste er, wer das Geld da hin getan hat?
verrät ihm das Geld etwas? ist es ein Zeichen, dass etwas geschehen ist? wenn ja: etwas schlimmes?

Ist das mit der Brille ein ernst gemeinter Tipp!?

Ist wichtig,
ob der Mann verheiratet war?
was für einen Beruf er hatte?
wie alt er war?
warum er eine Pistole da hatte?
kingskid Auf diesen Beitrag antworten »

gute idee smile
hier die answers:

Zitat:
hatte er das Geld da erwartet?

vielleicht...

Zitat:
wusste er, wer das Geld da hin getan hat?

JA!!

Zitat:
verrät ihm das Geld etwas? ist es ein Zeichen, dass etwas geschehen ist? wenn ja: etwas schlimmes?

2x JAA

Zitat:
Ist das mit der Brille ein ernst gemeinter Tipp!?

klar, kingskid gibt nur ernstgemeinte tipps Augenzwinkern

Zitat:
Ist wichtig,
ob der Mann verheiratet war?

no
Zitat:
was für einen Beruf er hatte?

yes
Zitat:
wie alt er war?

nööh
Zitat:
warum er eine Pistole da hatte?

vielleicht...
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

war das Geld eine Bezahlung? eine Belohnung?
Hatte der Mann etwas schlimmes gemacht? Sollte er etwas schlimmes machen?
War es vielleicht sein Auftrag, sich umzubringen?

Sein Beruf war wichtig.....
hat der Beruf mit der Pistole zu tun? war er Soldat?

trägt er die blaue Brille...
weil er cool ist? weil er "Augenprobleme" hat? weil er sogar ganz blind ist?
wegen seinem Beruf?
ist es eine normale "Scharfmachbrille"?
kingskid Auf diesen Beitrag antworten »

>>war das Geld eine Bezahlung? eine Belohnung?
weder noch! ... aber hast recht ist nicht unwichtig was mit dem geld war... nur was??

>>Hatte der Mann etwas schlimmes gemacht? Sollte er etwas schlimmes machen?
neh

>>War es vielleicht sein Auftrag, sich umzubringen?
no, war seine eigene entscheidung...

>> Sein Beruf war wichtig.....
YES!

>>hat der Beruf mit der Pistole zu tun? war er Soldat?
nein nein

>>trägt er die blaue Brille...
>>weil er cool ist? weil er "Augenprobleme" hat? weil er sogar ganz >>blind ist? wegen seinem Beruf?
>>ist es eine normale "Scharfmachbrille"?
... damit er gut sehen kann... Augenzwinkern
PrototypeX29A Auf diesen Beitrag antworten »

Ist es echtes Geld?
kingskid Auf diesen Beitrag antworten »

yea - echte Euros!
Thyra Auf diesen Beitrag antworten »

Spielt das Buch eine Rolle? Also ich meine, ist es wichtig, was für ein Buch es ist?
kingskid Auf diesen Beitrag antworten »

jaa, das buch ist nicht ganz unwichtig um die lösung herauszubekommen...
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

......
ein Tagebuch? die Bibel?
ein Roman?




wichtige Anhangspunkte sind noch Brille und Beruf:
hat er das Geld verwechselt? (weil er schlecht sah!?)
hatte er vorher etwas übersehen / nicht gesehen / schlecht gesehen?

ist es ein bekannter beruf?
was "normales" wie metzger, bäcker, aldiverkäufer?
braucht man dafür eine spezialausbildung?

erschoss er sich, weil er traurig war? ... er sich schämte? ....er angst hatte?
K4I Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von LOED
erschoss er sich, weil er traurig war? ... er sich schämte? ....er angst hatte?


ich denke mal er erschoss sich, weil er was sehr schlimmes (womöglich nur für ihn) getan hat, was er nicht getan hätte, wenn er das geld vorher gefunden hätte.
kingskid Auf diesen Beitrag antworten »

>ein Tagebuch? die Bibel?
neeeh
>ein Roman?
jaaa smile

>wichtige Anhangspunkte sind noch Brille und Beruf:
>hat er das Geld verwechselt? (weil er schlecht sah!?)
no!

>hatte er vorher etwas übersehen / nicht gesehen / schlecht gesehen?
no!

>ist es ein bekannter beruf?
>was "normales" wie metzger, bäcker, aldiverkäufer?
YES!!!
>braucht man dafür eine spezialausbildung?
nein

>erschoss er sich, weil er traurig war? ... er sich schämte? ....er angst >hatte?
... mhmm weil er ganz traurig war

>weil er was sehr schlimmes (womöglich nur für ihn) getan hat, was er nicht getan hätte, wenn er das geld vorher gefunden hätte.
neeeh

okay... ein paar hinweise... ihr wisst ja schon ein paar sachen, aber wie gesagt, beruf ist entscheidend, seine motivation das zu tun wär auch interessant, vielleicht auch wo er das buch herhat, wo er sich überhaupt befindet, wo das geld herkommt, an wen es gerichtet war... was für socken er anhatte Augenzwinkern
Thyra Auf diesen Beitrag antworten »

Hat er das Geld für jemanden in dem Buch hinterlegt? Und wenn ja, bedeutet das, dass er ,als er das Geld sah, wußte, dass mit der Person etwas passiert ist?
kingskid Auf diesen Beitrag antworten »

> Hat er das Geld für jemanden in dem Buch hinterlegt?
in gewisser weise - ja

> Und wenn ja, bedeutet das, dass er ,als er das Geld sah, wußte, dass mit der Person etwas passiert ist?
neeh so kann man das nicht sagen...
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Wieviel Geld war das eigentlich ungefähr?

ist das wichtig?
Thyra Auf diesen Beitrag antworten »

Hat die Brille etwas mit seinem Beruf zu tun? Ist es wichtig, dass sie blau ist? Ist nur das Gestell blau oder auch die Gläser, quasi dass er alles in einem Blauton sieht?

Du hast gesagt, er braucht die Brille, damit er besser sieht? Meinst du damit, er ist kurzsichtig/weitsichtig?
kingskid Auf diesen Beitrag antworten »

>Wieviel Geld war das eigentlich ungefähr? ist das wichtig?
37, 21 euro Augenzwinkern *joke*
ist nicht so wichtig wie viel genau - ich hätte mich drüber gefreut smile
aber trägt nichts zur lösung bei...

>Hat die Brille etwas mit seinem Beruf zu tun? Ist es wichtig, dass sie >blau ist? Ist nur das Gestell blau oder auch die Gläser, quasi dass er alles >in einem Blauton sieht?
nur das gestell ist blau, die gläser ganz normal! aber fragt lieber bissle mehr in die andre richtung weiter, hab ja schon ein paar hinweise gepostet... sein beruf hat übrigens schon auch mit dem buch zu tun... also nichts extreme-außergewöhnliches!....
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

ist er denn Schriftsteller? hat er dieses Buch geschrieben?
ist das Geld Bezahlung für etwas? oer "nur" Belohnung?
kingskid Auf diesen Beitrag antworten »

YEAAA - you got it smile smile

er ist autor dieses buches!!!! das bedeutet...?!?

neeh, weder bezahlung noch belohnung...
achso, wisst ihr eigentlich schon wo er das buch herhatte...? glaub nicht, oder?
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

das bedeutet, er hat da etwas hineingeschrieben smile
Hat er vielleicht etwas hineingeschrieben, dass da nicht hätte stehen sollen?
Hat es ihm der Verleger geschenkt?

Vielleicht wusste der Mann nicht, dass es "verlegt" werden sollte.
Vielleicht wurde es auch unter einem fremden Namen veröffentlicht.

!?

War er denn so entsetzt wegen demText-Inhalt vom Buch?
Wegen des Geldes da herinnen?
Das das Buch überhaupt da war?
Thyra Auf diesen Beitrag antworten »

Also, ich fasse mal zusammen:

Er hat das Buch geschrieben und er war auch derjenige, der das Geld hineingetan hat.

Hmm, wollte er vielleicht einen Verlag bestechen, damit dieser sein Buch herausgiebt? Der Verlag hat das Buch aber zurückgeschickt und deswegen ist er todunglücklich und erschießt sich? - Solche Leute soll es ja geben.
kingskid Auf diesen Beitrag antworten »

> Er hat das Buch geschrieben und er war auch derjenige, der das Geld hineingetan hat.
Freude Freude
das ist schon mal gut!

wo könnte das buch denn gewesen sein?? was wollte er mit dem geld herausfinden??

>das bedeutet, er hat da etwas hineingeschrieben
>Hat er vielleicht etwas hineingeschrieben, dass da nicht hätte stehen sollen?
*kopfschüttel* ganz normales buch!

>Hat es ihm der Verleger geschenkt?
nein
>Vielleicht wusste der Mann nicht, dass es "verlegt" werden sollte.
nein
>Vielleicht wurde es auch unter einem fremden Namen veröffentlicht.
nein
>War er denn so entsetzt wegen demText-Inhalt vom Buch?
nein
>Wegen des Geldes da herinnen?
JAAAA!!!!! (obwohl er ja wusste dass er es rein hat!)
>Das das Buch überhaupt da war?
...auch...

hey, jetzt fehlt euch echt nicht mehr viel... *TROMMELWIRBEL*
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Er hat das Buch irgendjemand geschickt, der es lesen und evtl. bewerten sollte. Der Geldschein war der Beweis, dass der Gutachter es nicht gelsen hat.
kingskid Auf diesen Beitrag antworten »

yea genau, das geld war beweis, dass niemand das buch gelesen hat !!smile

aber er hat das buch nicht verschickt oder so was... wo könnte es denn gewesen sein...???
und was möchte denn ein autor mit seinen büchern...?? dass sie im regal verstauben...?? Augenzwinkern
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Das Buch lag irgendwo rum, wo viele es hätten lesen sollen, das hat aber keiner gemacht (sonst wäre das Geld fodd!).

Ist noch wichtig, warum er das Buch da hingelegt hat?
War Buchmesse oder sowas?
kingskid Auf diesen Beitrag antworten »

> Das Buch lag irgendwo rum, wo viele es hätten lesen sollen, das hat aber keiner gemacht (sonst wäre das Geld fodd!).
Freude

yeap that's it.... "irgendwo, wo viele es hätten lesen sollen" = Bibliothek smile

... deshalb war er ganz traurig traurig
K4I Auf diesen Beitrag antworten »

deshalb tötet er sich gleich?! Oo

also er hat sein buch veröffentlich und hat zum testen mal nen geldschein in sein buch gelegt, welches in ner bibliothek auslag...

weisst du zufällig, wieviel später er dann wieder in sein buch geguckt hat?!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »