Der Mond [gelöst]

Neue Frage »

kingskid Auf diesen Beitrag antworten »
Der Mond [gelöst]

Der Mond war Schuld, dass er den Mörder nicht finden konnte.
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Der Mond
Zitat:
Original von kingskid

Der Mond war Schuld, dass er den Mörder nicht finden konnte.

der Mond sucht den Täter? Augenzwinkern

Lateral mit ja-nein-Fragen oder wieder nur fertige Vorschläge....?
vielleicht war ja gerade des Nachts kein Mond am Himmel (schon untergegangen, noch nicht aufgegangen, Neumond) und deswegen war es zu dunkel...
PrototypeX29A Auf diesen Beitrag antworten »

War zufaellig grad ne Sonnenfinsternis?
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Ebbe / Flut verwirrt
PrototypeX29A Auf diesen Beitrag antworten »

Der ratlose Kommissar hat den Mond gefragt, der alles beobachtet hatte, doch der Mond hat nur geschwiegen.
kingskid Auf diesen Beitrag antworten »

bei dem rätsel dürft ihr gerne ja/nein fragen stellen! smile

"er" bezieht sich übrigens nicht auf den mond, sondern auf den scary black man Augenzwinkern
"Der Mond war Schuld dass der Mann den Mörder nicht finden konnte" - besser so?

... neh sonnenfinsternis war grad nicht, aber ich glaub ihr seid schon auf dem richtigen weg... at least A.D.! smile
 
 
PrototypeX29A Auf diesen Beitrag antworten »

Der Moerder ist ein Selbstmoerder und hat sich selbst mit dem Kopf zuerst eingebuddelt als das Wasser grad auf dem niedrigsten Stand war.
kingskid Auf diesen Beitrag antworten »

*lol* neeeeein, "der Mörder" und "der Mann" sind zwei verschiedene Personen!
PrototypeX29A Auf diesen Beitrag antworten »

Du hast nie gesagt dass "der mann" am Mord beteiligt war (als Taeter oder Opfer).

Aber vielleicht war er das ja smile
kingskid Auf diesen Beitrag antworten »

nein, er war an dem mord nicht beteiligt, er konnte nur den mörder nicht finden... smile
PrototypeX29A Auf diesen Beitrag antworten »

Zeigt das Opfer Verletzungen wie von einem Wolfsangriff?
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

irgendein stacheliges oder giftiges im-Meer-auf-dem-Boden-Lieg-und-Aua-mach-Tier, dass der Mann nicht sah, weil das Wasser gerade fluttechnisch bedingt hoch stand?

Der Mann sah es nicht dappte druff und es machte ihn stachelig gifitg weg!?
kingskid Auf diesen Beitrag antworten »

hihii...Big Laugh nein keine verletzungen... und auch kein böses aua-mach-tier...

.. .dass die flut kam ist schon mal gut...!!
vielleicht könnt ihr euch mal überlegen, wo sich der mann befindet, wie alt er ist, was er gemacht hat... in welcher beziehung er zu dem mörder steht...
Thyra Auf diesen Beitrag antworten »

Am Strand? Die Fußabdrücke im Sand wurden durch das Wasser vernichtet?

Oder er befindet sich auf einer Halbinsel (oder so was Ähnliches), die bei Flut, zu einer Insel wird, sodass er wegen dem Wasser nicht aufs Festland kann?
kingskid Auf diesen Beitrag antworten »

ja genau - am strand! ... und er konnte den mörder nicht finden, wegen dem mond (*lol* I know, der dativ ist dem genitiv sein tod Augenzwinkern )

das mit ebbe und flut habt ihr shcon raus... fehlt nicht mehr viel zur lösung!!! smile smile

der mörder hat übrigens keine fußspuren im sand hinterlassen...
Thyra Auf diesen Beitrag antworten »

Handelt es sich bei dem Mörder überhaupt um einen Menschen?
kingskid Auf diesen Beitrag antworten »

ja der mörder ist auch ein mensch... alle beteiligte personen sind richtige menschen - nur vielleicht in einer unterschiedlichen dimension...
GuildMaster Auf diesen Beitrag antworten »

vielleicht war der Mörder ein Werwolf, der sich verwandelt hat
erinnert mich an ein Lied von Sonata Arctica Augenzwinkern
kingskid Auf diesen Beitrag antworten »

nehneh keine verwandlungen .. alles quicklebendige menschen Augenzwinkern
Dorika Auf diesen Beitrag antworten »

eine sonnenfinsternis? da der mond ja schuld war....
kingskid Auf diesen Beitrag antworten »

neeh keine finsternis. jaja, der mond war schon schuld... aber er ist ja noch für was anderes "zuständig"!! ohne ihn würde es weder .... noch ... geben !!!
PrototypeX29A Auf diesen Beitrag antworten »

Ebbe und Flut wurd ja schon geraten, aber das hat niemanden weitergebracht...

Was sonst noch ohne Mond nicht geben wuerde:

Monate, Apollo-Missionen, Mondgesichter, Mondamin, Montage, Le Monde, Mondkalender
Zester Auf diesen Beitrag antworten »

Ach das ist doch gaaaaanz einfach...

Der Täter hat den Opfer gesucht aber blöderweise fiel der Mond auf ihn und er starb jämmerlich...der arme Kerl...

Es könnte aber auch sein das der Mond eine Flut hervorgerufen hat wodurch der Täter ersoffen ist... Big Laugh
kingskid Auf diesen Beitrag antworten »

jaaa das mit ebbe und flut war schon mal gut

und das hier auch:

Zitat:
Es könnte aber auch sein das der Mond eine Flut hervorgerufen hat wodurch der Täter ersoffen ist...


wobei der täter nicht wirklich ertrunken ist... aber es fehlt nicht mehr viel smile
Venus² Auf diesen Beitrag antworten »

Der Täter besteht nur aus 2 Dimensionen, er ist also eine Fläche und da der Mond schuld daran ist, dass man diese Fläche nicht finden konnte, stand er gerade so zur Erde, dass an dem Tatort Flut war. Also wurde der Täter, also die Fläche, überflutet und man (der Mann) konnte ihn nicht finden.
So vllt? LOL Hammer
PrototypeX29A Auf diesen Beitrag antworten »

Ich gebs auf, meine nicht-deterministische Turingmaschine kann das Raetsel nicht loesen, andere Ansaetze hab ich leider nicht. Dasselbe gilt fuer die anderen Raetsel.
kingskid Auf diesen Beitrag antworten »

och jetzt wo ihr so nah dran seid doch nicht aufgeben ;--)

noch ein tipp: das ganze spielt sich am strand ab... und der der den mörder nicht finden konnte hat grad ein buch gelesen...

jetzt habt ihr eigentlich alles zusammen was ihr für die lösung braucht smile
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Der Mann hat ein Buch gelesen, in dem jemand umgebracht wurde. Dann ist der Mann eingeschlafen(?) und die Flut hat das Buch weggeschwemmt, so dass der Mann nicht mehr lesen konnte, wer der Mörder ist.

verwirrt
kingskid Auf diesen Beitrag antworten »

Freude Freude

you got it smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »