Integral berechnen

Neue Frage »

Klaus78 Auf diesen Beitrag antworten »
Integral berechnen
Kann mir jemand sagen, ob ich dies richtig berechnet habe:

, denn

(Partialbruchzerlegung)

Dann

therisen Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Integral berechnen
Zitat:
Original von Klaus78
, denn


...der Integralsatz von Cauchy ist anwendbar Augenzwinkern
Klaus78 Auf diesen Beitrag antworten »

Den benutze ich ja auch. Aber ich muss doch erstmal Partialbruchzerlegung machen. Ich hab bloß die weggelassen.

Was ist denn daran falsch?
therisen Auf diesen Beitrag antworten »

Falsch ist nichts, du hättest dir nur die gesamte Rechnung sparen können Augenzwinkern
Klaus78 Auf diesen Beitrag antworten »

Wieso? Man muss es doch in der Form bringen. Da steht ja . Und das ist ja nicht von dieser Form (wegen dem Quadrat)
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

@ therisen

Der Integrand ist aber keinesweg holomorph im ganzen Innern der Kurve.
 
 
therisen Auf diesen Beitrag antworten »

Ahh, ich hatte 0.8 (Null Komma Acht) gelesen und angenommen, der Ursprung wäre der Mittelpunkt.
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Dann sollten wir Klaus78 noch sagen, daß er bis auf das fehlende alles richtig gemacht hat.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »