2. Normalform eines LOA

Neue Frage »

lutzdiegeige Auf diesen Beitrag antworten »
2. Normalform eines LOA
Hallo Leute,

ich habe hier eine Lineare Optimierungsaufgabe die in die 2. Normalform gebracht werden soll und dann ein erstes Simplex Tableau aufgestellt werden soll.

Jetzt ist mein Problem, was ist die 2. Normalform? In meinen Büchern und auch im Internet finde ich nur was über die Normalform oder auch Gleichungsform genannt. Aber wo ist der unterschied zur 2. Normalform? Oder ist das das gleiche?
lutzdiegeige Auf diesen Beitrag antworten »

Kann es sein das es einfach nur bedeutet das die Zielfunktion wenn es nicht schon der Fall ist in eine Minimumzielfunktion umgewandelt werden soll?
Abakus Auf diesen Beitrag antworten »

Am Besten suchst du eure Definition der 2-ten Normalform. Als spezielle Bezeichnung kenne ich den Begriff nicht und Normalformen vom LOPs gibt es jede Menge (und je nach Autor/Verfasser werden die ggf. anders bezeichnet).

Grüße Abakus smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »