Änderungsrate

Neue Frage »

Katzeemilia Auf diesen Beitrag antworten »
Änderungsrate
hallo leute Wink
ich hab da eine aufgabe die ich nicht verstehe..deshalb wäre ich euch wirklich dankbar wenn ihr mir weningstens einen tipp geben könntet wie ich sie zu rechenen habe Forum Kloppe
also : gegeben ist die funktion f(x)=(3/2)^x
zeigen sie, dass f im intervall [a; a+1] die änderungsrate 1/2 * f(a) besitzt.
leider kann ich mit der aufgabe nichts anfangen..ich verstehe sie vorne und hinten nicht...
Hilfe unglücklich Gott
Abakus Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Änderungsrate
Willkommen im Bord, Katzeemilia,

gemeint ist mit der Aufgabe, dass du die durchschnittliche Änderungsrate im betrachteten Intervall ausrechnen sollst (Sekantensteigung).

Das wäre hier:

Jetzt kannst du weiter ausrechnen.

Grüße Abakus smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »