wichtig oder nicht

Neue Frage »

gugelhupf Auf diesen Beitrag antworten »
wichtig oder nicht
ist die loga.-gleichung wichtig fürs abitur oder nicht?

also zum lösen welcher aufgaben oder eher selten?
Lazarus Auf diesen Beitrag antworten »

Was ist "DIE" logarithmus gleichung ?
und in Welches Bundesland gehst du ?
gugelhupf Auf diesen Beitrag antworten »

ja. ich meine eine logagleichung wo man e^(..) machen muss.. also lösen.

braucht man die in vielen bereichen oder ist sie nicht so wichtig?

sachsen-anhalt gehe ich.
Lazarus Auf diesen Beitrag antworten »

Bei allen Fragestellungen der Art für welche x ist e^(irgendwas mit x) = irgendwas anderes musst du Logarithmieren.

Ob das nun der Fall sein wird oder nicht, kann ich dir schlecht beantworten, lediglich dass e funktionen (so gut wie) immer drankommen ist sicher, und da kanns dann natürlich auch sein, dass ein konkreter Wert gefragt ist, o.ä.

Aber wieso ist das ein Problem?
Das ist doch wohl relativ einfach die paar Formalismen zu beachten oder nicht?
bil Auf diesen Beitrag antworten »

hi..
in meiner abi prüfung kam so etwas vor. ob dir das jetzt weiter hilft ist ne andere frageAugenzwinkern

gruss bil
n! Auf diesen Beitrag antworten »

Ich will mal so antworten: Wenn es um eine LK-Prüfung geht, dann wird man natürlich nicht mit Polynomfunktionen zu rechnen haben. Da ist es schon sehr wahrscheinlich, dass man entweder eine Exponentialfunktion oder eben auch eine Logarithmusfunktion bekommt. Dann braucht man den guten Umgang mit den Regeln natürlich ganz besonders.
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen