geometrische Verteilung

Neue Frage »

Travis Auf diesen Beitrag antworten »
geometrische Verteilung
Hi Leute!

Köntte mir wer einen Tipp geben, wie man beweist, dass die Summe der Wahrscheinlichkeiten einer geometrischen Verteilung gleich 1 ist und wie man die Verteilungsfunktion bestimmt?

Wäre mir echt geholfen, denn die Verteilung wird mir glaub ich noch öfter über den Weg laufen.

Danke, Travis
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »
RE: geometrische Verteilung
Zitat:
Original von Travis
Köntte mir wer einen Tipp geben, wie man beweist, dass die Summe der Wahrscheinlichkeiten einer geometrischen Verteilung gleich 1 ist

dafür erinnere dich daran, wie die Wahrscheinlichkeiten bei der geometrischen Verteilung überhaupt aussehen
http://de.wikipedia.org/wiki/Geometrische_Verteilung

die Summe ist nun ein relativ einfacher Reihenwert.
Erinnerst du dich an die geometrische Reihe?
http://de.wikipedia.org/wiki/Geometrische_Reihe


Was du nicht mehr weißt nachlesen, dann einsetzen und freuen.
Wegen der anderen Frage solltest du auf wen anders warten, das kann ich nicht. Big Laugh
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Die erste Summe ist (wie schon gesagt) einfach eine geometrische Reihe; die Verteilungsfunktion ist dannn lediglich eine Partialsumme davon.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »