Proseminar/ Thema gesucht

Neue Frage »

Bier17 Auf diesen Beitrag antworten »
Proseminar/ Thema gesucht
Hallo,

ich darf dieses Semester ein Promseminar machen bei dem folgende Aufgabenstellung vorgegeben ist:

Man soll zeigen wo im Alltag Mathematik zur Anwendung kommt und dann dazu einen Vortrag und eine schriftliche Ausarbeitung in Form von mehr oder weniger selbsterklärenden Plakaten anfertigen.
Das Ganze soll so gemacht werden, dass Schüler dem Vortrag im groben folgen können aber trotzdem auch etwas schwierigere Teile enthalten. Immer 3 Menschen machen zusammen so einen Vortrag und allzu lang sollte dieser wohl nicht gehen, ich schätz länger als 45min ist zu lang. (Ich werd mal explizit nachfragen)

Nun wollt ich fragen ob ihr Vorschläge für Themen habt.
Ich hab biser an Glücksspiel im Allgemeinen und an Roulette im Speziellen gedacht weil ich dazu was bei stern tv gesehen hab.
http://www.stern.de/tv/sterntv/559651.html

Weiß jemand ob der Beweis dafür, dass es beim Roulette keine immergewinnende Strategie gibt machbar ist?
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Es gibt zumindest den praktischen Beweis, dass es unter Hinzunahme technischer Hilfsmittel durchaus eine gewinnbringende Strategie gibt:

Heise-Newsmeldung vom 6.12.2004: Roulette-Gewinn durch technische Hilfsmittel ist rechtmäßig

Solange man nicht aus dem Kasino rausgeschmissen wird. Big Laugh
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »